Würdet ihr auf einem iPhone 7 eine Jailbreak installieren? Ich hab gehört dass das ein Risiko ist aber wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es sofort machen. Es bringt enorm viele Vorteile.

Die Gefahr beginnt dann, wenn man versucht illegale Sachen mit dem Jailbreak zu machen. Denn dazu muss man illegale Quellen hinzufügen die nicht kontrolliert werden. Theoretisch kann dir da jemand eine Schadsoftware unterjubeln. Auch wenn das Risiko sehr gering ist, rate ich dir nur von den Standart Quellen zu laden, denn diese wie der Apple AppStore auch kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DM6835
08.03.2017, 21:46

Und wie installiert man das? Ich mal gehört das soll ich ohne PC gehen stimmt das?

0

Soweit ich weiß kannst du über iTunes nur ein komplett neues Gerät in dem Sinne "wiederherstellen", allerdings sind dann alle deine Daten weg und der Schritt ist auch nicht einfach. Bei einem Jailbreak verlierst du auch automatisch die Garantie und kannst es im Falle eines Verlustes/Reparatur,etc. nicht mit Rabatt oder kostenlos reparieren lassen. Ein Jailbreak ist auch ziemlich unsicher und Apple wehrt sich gegen Jailbreak Ersteller, das heißt es ist nie sicher, dass man Updates bekommt oder irgendwann plötzlich nichts mehr funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCRastaman
08.03.2017, 20:17

seine Daten kann man danach mit einem Backup wieder einspielen.

die Garantie geht nur verloren wenn ein Schaden durch den Jailbreak nachgewiesen werden kann. Da ein schaden durch den Jailbreak aber schlichtweg unmöglich ist, bleibt die Garantie weiterhin erhalten.

ein Jailbreak ist nicht unsicher, da alle öffentlichen Jailbreaks mehrfach geprüft wurden und als sicher beurteilt sind. Der aktuelle Jailbreak ist sogar open source.

der Jailbreak wird nicht von alleine dein Gerät zerstören.

0

Es ist ein Risiko weil du interne Sicherheitsmechanismen von iOS außer Gefecht setzt. 

Des weiteren wirfst du dir Code aufs Handy von dem du keine Ahnung hast was er, neben dem Jailbreak, noch veranstaltet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCRastaman
08.03.2017, 20:10

man umgeht nur die Sicherheitsmechanismen und setzt sie nicht außer Gefecht. Das sichere Sandbox System bleibt weiterhin erhalten und schränkt rechte von normalen Apps ein. 

Der aktuelle Jailbreak ist open source, daher kann man sicher sein, dass er vertrauenswürdig ist.

0

Was möchtest Du wissen?