Würdet ihr auch noch Fleisch essen wenn ihr die Tiere selber schlachten müsstet?

Support

Hallo AnnaJ,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 29%

11 Antworten

Ja

Ja natürlich: Das Zeug (Fleisch) ist einfach VIEL zu lecker, um darauf verzichten zu können. Frisches Mett, eine "Teewurst", Königsberger Klopse oder ein echtes Wiener Schnitzel(Kalbfleisch) sind für meinen Speisezettel UNVERZICHTBAR Wenn mich einmal, was selten vorkommt, die Grippe voll erwischt hat, hilft mir ein halbes Pfund Rindermett mit Zwiebeln,Kapern und einem rohen Eigelb schnell wieder auf die Beine.

Es kommt darauf an WIE ein Tier geschlachtet wird-ob grausam oder ob es schnell geht.Ich jedoch könnte nicht schlachten

Nein

Ich würde dann kein Fleisch mehr essen. Aber ich esse auch so schon sehr wenig davon, von daher würde es wohl nicht schwer fallen. Ich könnte das einfach nicht

Würdet ihr Fleisch essen, wenn ihr die Tiere selber schlachten müsstet?

...zur Frage

Würdet ihr weiterhin Fleisch konsumieren, wenn ihr die Tiere vorher selber töten müsstet?

Würde euch das was ausmachen?

...zur Frage

Tiere in der Öffentlichkeit schlachten/ Eure Meinung?

Kurz vor Weihnachten, gab es in der Fußgängerzone eine Aktion, bei der man sich seine Gans aussuchen konnte, welche dann extra für einen geschlachtet wurde.

Ich finde die Aktion gut, da man mal sieht, dass Fleisch vorher lebt und man sich damit auseinandersetzen muss, ob man wirklich möchte, dass dieses Tier jetzt stirbt, damit man es essen kann.

Was haltet ihr von solchen Aktionen?

Also davon, den Leuten zu zeigen, was Fleisch wirklich ist und wie es „hergestellt“ wird, nicht ob man generell Tiere essen darf :-)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sollte man das Schlachten der Tiere abschaffen?

Findet ihr es gut, dass es Tierfleisch verschiedener Arten zum essen gibt?

Oder sollte man es ganz verbieten?

Oder sollte man noch mehr Tiere auf dem Teller servieren wie z.b Hund und Katze?

Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Warum macht meine Familie sich über mich lustig, weil ich Vegetarierin bin?

Meine Familie macht sich über mich lustig, weil ich Vegeatrierin bin. Am 22.02 bin ich (15) genau einen Monat lang Vegetarierin. Ich mag aber nur sagen, dass ich 'einfach kein Fleisch esse', da mein Lifestyle nicht vegetarisch ist. Ich trage Daunenjacken und wir haben auch eine Echtleder-Couch. Ich werde nur die ganze Zeit damit aufgezogen: ' Wir können wir ja dann die Gemüsesticks auf den Grill tun ' Wird schwierig für dich beim Portugiesen (Restaurant). Es nervt mich einfach. Der Grund für meine Umstellung war, dass ich sowieso kaum Fleisch gegessen habe. Das einzige Fleisch, welches ich gerne gegessen habe, war Huhn. So vermiss ich auch extrem den Fisch, da er mir Nährstoffe liefert, die ich brauche. Es ist auch schwierig immer selber sich etwas zu essen zu überlegen oder extra zu kochen, wo meine weiteren 4 Familienmitglieder ohne Fleisch nicht leben können. Was soll ich tun? Ich mag auch irgendwie nicht auf etwas verzichten, aber wenn ich nur Fisch und Huhn esse, kann ich doch komplett verzichten, oder nicht? Ich weiß nicht 😰

...zur Frage

Fleisch essen - trotzdem Trauer/Ekel

Ich liebe Tiere und finde Schlachten schlimm aber ich esse trotzdem Tiere. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?