Würdet ihr auch mit wem befreundet sein wolen der noch nicht so perfekt deutsch spricht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich - gar kein Problem, :-)

Auf die Person kommt es an.

Unsere eritreaische Mitarbeiterin und Freundin hat einen ganz bezaubernden Akzent, der einen lieben Menschen regelrecht auszeichnet: noch eine Besonderheit eben, lG.

Mir ist das sowas von egal. Hauptsache dieser Mensch ist nett. Was habe ich von einem perfekt deutsch sprechendem A.....l....?

Außerdem habe ich in der Verwandschaft und "Verschwägerschaft" auch Leute die zum einen noch nicht perfekt deutsch sprechen zum anderen welche die schon sehr lange hier sind, aber denen man durchaus noch anhört aus welchem Land sie kommen. Das finde ich sogar schön, wenn man am Akzent hört,aus welchem Land ein Mensch kommt. Und welches Land das ist, ist mir schnuppe

Hei, 260boy, wenn du ein netter Mensch bist, wollen viele dein Freund sein. Ein fremdsprachlicher Akzent kann sogar ganz reizvoll sein, woll? Grüße!

An und für sich stört mich das nicht, solange die Person sonst nett und gut drauf ist.

Wenn es allerdings zu arg mit den Sprachkenntnissen und dem Akzent ist, so dass man jemanden schlecht versteht, ist es sehr anstrengend, zuzuhören. Kann man aber locker beheben, indem man die Sprache einfach besser lernt und übt 😅

Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir. So einfach ist das. Solange ich mich mit jemandem verständigen kann, sehe ich keinen Grund, nicht mit diesem befreundet zu sein.

Was möchtest Du wissen?