Würdet ihr ans Handy der Partnerin gehen wenn sie bei euch übernachtet und noch schläft?

21 Antworten

Nö, würde ich nicht machen. Und wenn ich es machen würde, dann hätte es eh mit der Beziehung keinen Sinn mehr. Aber selbst dann käme ich mir schäbig vor. Selbst wenn sie es mir anböte, würde ich nur mit ihr gemeinsam auf ihr Handy schauen. Oder wenn sie sagt: "Ruf mal gerade XY an. Kannst mein Handy nehmen." Dann würde ich das machen. Aber nachts zu gucken, da hätte ich gar keinen Grund.

Und wie gesagt, hätte ich einen, wäre da etwas ganz schön im Argen. Da ist das Handyschauen nebensächlich. Ich würde nach Gründen suchen, wie ich schlussmachen kann, weil ich es nicht anders rechtfertigen könnte. Die Gründe würde ich deswegen suchen, weil ich innerlich schon schlussgemacht hätte.

Nein. Neinneinnein und wenn ich das mit kriegen würde, dass mein Mann das macht, gibts Stress. Wenn man merkt, es kommt ne Nachricht oder ein Anruf wird der Partner geweckt, der soll selbst entscheiden, obs wichtig ist und ob man selbst dran gehen soll.

Seine Ex hat sowas damals gebracht, er schlief noch und sie ist an seinen Laptop um zu schauen, wer ihm da schreibt, als der Messenger piepte. Hat dann auch gleich alle Chatverläufe etc. gelesen.

Geht einfach mal gar nicht.

Bei uns in der Beziehung ist das total egal.

Meine Freundin darf mein Handy so viel benutzen wie sie will. Was sie auch tut, schon um sich bei Candy Crush Leben schicken zu können :D :D

Ich kann ihr Handy auch jederzeit nehmen.

Wenn man nichts voreiander zu verbergen hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ob wir drangehen, wenn das andere Handy klingelt? Kommt drauf an wer anruft. Wenn sie duschen ist und ihre Eltern rufen auf ihrem Handy an, gehe ich dran. Genauso umgekehrt. Wenn ihre Arbeit anruft, dann natürlich nicht.

"Schatz, ich hab gerade 2 Wochen Doppelschichten für dich ausgemacht, ist doch OK für dich, oder?!"

2

Dran gehen dürfen ist eine Sache. Das dann zur Kontrolle auszunutzen eine ganz andere. Das macht ihr hoffentlich nicht.

1
@MaraMiez

Ne gibt ja auch nichts zu kontrollieren. Jedenfalls gibts keine Anzeichen dafür, dass sowas nötig wäre. Wir können bedenkenlos die Chats aufmachen und Bilder schauen ohne dass einer Schweißausbrüche und Herzrasen bekommt :D :D :D ...

0

Was möchtest Du wissen?