würdet ihr anhalten, wenn ihr nachts eine minderjährige auf dem dach rauchen sehen würdet?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

ich hab den fehler einmal gemacht und nie wieder....

ich hab da gesehen, wie n verzogenes Harz IV Plag gequalmt hat, und hab den Bengel angesprochen, "meine Mutter erlaubt das" sagte der als ich dann sagte: "wenn deine Mutter dir erlaubt, aus dem Fenster zu springen, machst du das dann auch? in dem moment kam die alte...

isch schwöhr! die sah aus wie Ma flodder... und die hat mir eingeheizt, ich soll mich doch bitte nicht in die Erziehung ihres Sohnes einmischen und so weiter...

ich hab mich dann ans Jugendamt gewendet... aber irgendwie schienen die so der Einstellung nach wohl gedacht haben, so lange der Bengel nur raucht, und keine Banken überfälllt...

wie auch immer, ich halte für Leute wie Dich nicht mehr an... aber wenn du meinen respekt willst, dann kannst du ihn dir verdienen, in dem du das rauchen aufgibst.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ldasElefantl
14.07.2013, 17:22

An sich geht es dich ja auch nix an was er macht. Bei allem Respekt, dass du dich für die Jugend einsetzt ist ja absolut lobenswert, aber ich denke jeder ist frei zu entscheiden was er tut und es ist nunmal nicht deine Aufgabe Erzieher/in zu spielen. Lg

1

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber besonders in der Nacht ist es wohl kaum sichtbar ob jemand der raucht nun 15 Jahre alt ist oder 21. Auch wenn ich dir vom Rauchen dringenst abrate, denke ich nicht dass da was passieren kann. Ich meine, in der Nacht sind die Autofahrer oft müde und konzentrieren sich mit Mühe auf den Strassenverkehr, wenn da nicht gerade ein Hausbrand ist merkt da keiner dass da was läuft. Wenn du dich schockartig versteckst könnte es natürlich sein dass ein Autofahrer für einen Einbrecher hällt, deshalb bleibe cool und vermeide ruckartige Bewegungen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Autofahrer guckt man nachts normalerweise nicht in der Gegend herum und schon gar nicht nach oben, sondern achtet auf die Straße und was sich drumherum befindet.

Außerdem ist es von der Straße aus vermutlich nicht sichtbar, dass du minderjährig bist. Leute die dich sehen, wundern sich höchstens, warum da jemand auf dem Dach sitzt und raucht.

Kurzum, ich halte es für Zufall, dass die Autos angehalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann beides sein! aber ich würde aufpassen nicht wenn doch jemand die Polizei ruft weil sie echt denken das du vom Dach springen willst ! Geh lieber auf die Terasse!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Polizei informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie halten natürlich wegen dir an. Was glaubst du denn? Wie bescheuert muss man auch sein, aufs Dach pflanzen und rauchen?!° Sachen gibts, echt ;-)))))

Ich wundere mich nicht dass deine Eltern nix checken. Erlauben die dir das Raucehn überhaupt? Wahrscheinlöich nicht- sonst würdest du es ja nicht nachts m,achen- gell?

Es kann natürlich auch sein dass die denken du willst dich ernsthaft da runterstürzen :-DDD

lg ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdorfbengel
14.07.2013, 01:53

Bist Du besoffen?

2

Zufall würde ich sagen...man sieht das Glühen der Zigarette schließlich, außerdem leben wir in einer Gesellschaft, in der uns Fremde egal sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist ungesund, du schadest deinem Körper. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds ja schon lustig wie viele meinen dass man sie vom rauchen abhalten kann mit ner moralpredigt:D ist doch ihre sache oder?! Ich glaube das dich keiner so schnell entdeckt aber ich glaube wenn dich son altes ehepaar entdeckt würd ich schnell reingehen weil die sich gerne in so sachen einmischen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhalten, fragen was Du tust. Willst Du springen, Dich auffangen, wenn Du fertig rauchen willst, dann wird es wohl notwendig sein, eine Zigi zu rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich würde nicht anhalten ich würde denken : Da riskiert noch jemand Krebs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ya ich denke die haben das gedacht! Aber wenn es nachts daher dunkel ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen wegen dem rauchen. Sie wissen ja nicht sobald sie dich sehen "Oh sie ist minderjährig" Man erkennt das ja im dunkeln kaum und kann ja auch sein, dass du schon 18 bist aber halt noch jung aussiehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine lage muss sehr auffällig sein, normalerweise schaut ein autofahrer auf die strasse, nicht auf dächer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die halten nicht wegen dir an. Du fühlst dich halt ertappt.

Warum rauchst du? Ich mein, wenn es gibt weniger scherzhafte Wege sich umzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menemem
14.07.2013, 00:03

Man kann auch sterben, wenn man über eine Straße läuft, also ist das mit den Zigaretten meines Erachtens nach vollkommen egal.

2

Fragt den doch einfach ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich ein Auto hätte und sie schön wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut deiner Überschrift bist du minderjährig das heißt das du noch keine achtzehn bist und trotzdem rauchst!!!!!!!!!!!!! das ist Wahnsinn, ich werde rausfinden wo du wohnst und dann mädchen werde ich sowar ich hier schreibe, dich........An deine Eltern verpetzen

Ps. Rauchen ist Ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?