würdet ihr anhalten, wenn ihr nachts eine minderjährige auf dem dach rauchen sehen würdet?

17 Antworten

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber besonders in der Nacht ist es wohl kaum sichtbar ob jemand der raucht nun 15 Jahre alt ist oder 21. Auch wenn ich dir vom Rauchen dringenst abrate, denke ich nicht dass da was passieren kann. Ich meine, in der Nacht sind die Autofahrer oft müde und konzentrieren sich mit Mühe auf den Strassenverkehr, wenn da nicht gerade ein Hausbrand ist merkt da keiner dass da was läuft. Wenn du dich schockartig versteckst könnte es natürlich sein dass ein Autofahrer für einen Einbrecher hällt, deshalb bleibe cool und vermeide ruckartige Bewegungen. Lg

Anhalten, fragen was Du tust. Willst Du springen, Dich auffangen, wenn Du fertig rauchen willst, dann wird es wohl notwendig sein, eine Zigi zu rauchen.

Ya ich denke die haben das gedacht! Aber wenn es nachts daher dunkel ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen wegen dem rauchen. Sie wissen ja nicht sobald sie dich sehen "Oh sie ist minderjährig" Man erkennt das ja im dunkeln kaum und kann ja auch sein, dass du schon 18 bist aber halt noch jung aussiehst

minderjährige in S-BAHN ...!?

ich war mal mit meiner freundin um halb 2 nachts von münchen richtung ebersberg gefahren und dann haben die uns bei der hälfte nach fahrkarten konntrolliert... dann sind die mit ausgestiegen da wir erst 13 sind und haben unsere eltern angerufen das die uns abholen sollen... wobei wir ja auf dem heimweg waren. dürfen die des?? weil eig. dürfen ja die eltern entscheiden wo und wann wir da sind!? da es ja auch nicht in der disco oder sonst wo war! :-) ???? bitte helft...?

...zur Frage

Drogenkonsum minderjährige?

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Aus meinem Bekanntenkreis nimmt jemand Drogen, damit prahlt er auch sehr. Da mir dieser Mensch nicht besonders viel bedeutet ist mir das auch egal, aber er steckt damit auch seine Freunde an, darunter auch minderjährige. Ich hab das Gefühl ich muss dagegen was unternehmen aber diese Leute lassen sich nichts von mir sagen. Was würdet ihr tun? Eine Anzeige bei der Polizei? Oder soll ich es doch einfach lassen?

...zur Frage

Ich will für einen Umzug einen Kombi mieten Wie darf ich den beladen?

Die Autovermietung weis nix. Ich will hinten ein paar Koffer und eine Mikrowelle und einen kleinen Schrank reinlegen. Aber mit Sicherheit wird dann das Seitenfenster nicht mehr frei sein, vielleicht muss ich z.T. bis unter das Dach laden. Ist das erlaubt oder verboten ? Es ist einfach nicht rauszukriegen. Vermutlich bekomme ich einen VW Passat oder einen Skoda Octavia.

Ich will halt auf der Autobahn keinen Stress mit der Polizei kriegen.

Noch ne Frage, ich will nachts fahren, also ab und zu anhalten und mal ne Runde schlafen, dann weiter fahren. Ist das nu verboten ?

...zur Frage

Wie soll ich mich dann verhalten - Auto fahren?

Hallo!

Folgende Situation: Mein Bruder, mit dem ich sowieso schon kaum Kontakt habe war gestern mit seiner Freundin auf einer Party. Um 1 Uhr nachts rief er mich an und fragte, ob ich ihn heimfahren kann, wäre ja "nur" eine halbe Stunde Fahrt. Ich stimmte zu, weil ich es normalerweise mag, Auto zu fahren. Meine Schwester fuhr mit mir, damit wir dann auf der Heimfahrt reden und Musik hören können. Ich fuhr also zur Feier und heute bereue ich es. Erst einmal ging mir seine Freundin die komplette Zeit auf die Nerven, dass ich mal bremsen soll, obwohl ich sogar mehr Abstand als nötig halte und noch NIE hat sich sonst jemand dafür beschwert. Sie meinten dann, dass ich über Autobahn fahren soll, ich meinte dann aber nein, weil ich damit immer noch recht unsicher bin, bzw nur fahre, wenn es sein muss. Mein Bruder hat mich ungelogen 5 Minuten dafür ausgelacht, er wird so gemein, wenn er getrunken hat. Dann hörte ich eben Techno mit meiner Schwester und seine Freundin meinte die ganze Zeit, wie schrecklich die Musik wäre. Die ganze Fahrt war nur Nörgelei. Ich ignorierte einfach jeden Kommentar, kochte aber innerlich vor Wut. Ich bin ein sensibler Mensch (gewesen) und dachte, ich übertreibe nur, aber als sie dann ausstiegen meinte meine Schwester "Ganz ehrlich? Ich hätte sie schon nach 10 Minuten aussteigen lassen. Das war unverschämt." Da hat sie auch Recht. Nun meine Frage: Wenn sowas wieder ist, wie sollte ich dann reagieren bzw wie würdet ihr reagieren? Habt ihr schonmal einfach rechts angehalten und jemanden aussteigen lassen? Oder lacht ihr dann darüber, wenn jemand rumnörgelt? Ich fahre wirklich ordentlich, sonst beschwert sich nie einer.

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Würdet ihr eure/n Ex nachts abholen wenn sie/er sich nach einer Feier verirrt hat (falsche Bahn)?

Oder wärs euch egal und ihr würdet sie/ihn dort einfach schlafen lassen ?

...zur Frage

Darf ich nachts mit dem Bus fahren?

Und zwar wollte ich fragen, ob ich mit 16 Jahren gesetzlich um 03.00-04.00 Uhr draußen sein darf, da ich dann mit einem Bus fahren müsste. Eigentlich darf man ja mit 16 Jahren nur bis 00.00 Uhr draußen sein, aber ab wann darf ich denn wieder raus ? :D
Ich glaube man weiß wie ich das meine. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?