Würdet ihr an einem Heulseminar teilnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 82%
Vielleicht 14%
Ja 5%

8 Antworten

Nein

In Japan werden die Menschen dazu erzogen, so wenig Gefühle wie möglich preiszugeben. Deshalb müssen dort viele erst lernen, Gefühle auch zulassen zu können. Da das in hiesigen Gefilden anders ist, braucht das hier wohl auch kaum jemand. Ich jedenfalls kann auch zwischendurch sehr sentimental sein 😊

Nein

vielleicht für superglückliche menschen die nur lachen und dann die abwechselung möchten. für normale menschen ist das nichts.

Nein

Nein, weil es in Deutschland gesellschaftlich akzeptiert ist, zu weinen. Aber ich bin auch kein Mann, ich denke, dass das eher Männer dort betrifft.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kultur, Sprache und Schrift (hauptsächl. Japan/japanisch)

Tatsächlich sind es in Japan vornehmlich Frauen, die an diesen Seminaren teilnehmen.

0
@profanity

Achso, ich kenne mich damit niicht so gut aus. Aber ich würde trotzdem nicht hingehen

0
Nein

Ich weine für mich alleine und nur alleine :)

Vielleicht

Ich wein eig ganz gerne.. ist echt befreiend ;D

Was möchtest Du wissen?