würdet ihr am zoll alles angeben, auch wenn ihr wüsstet, dass ihr nicht kontrolliert werdet? ( Frage zur Hausaufgage!)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

3 Antworten

NEIN

müsste man ja schön doof sein wenn man alles angibt obwohl man WÜSSTE dass man nicht kontroliert wird. oder ein gutmensch. ich kann ja verstehen dass steuern irgendwo der allgemeinheit dienen. aber wenn man sich anschaut für welchen mist der staat das geld oft verschwendet, und wieviel großverdiener an steuern ganz legal sparen dürfen, würde ich mich dabei nichteinmal schlecht fühlen. wo der staat dringend geld braucht wird es eh einfach erschaffen.

Ich halte diese Frage für ziemlich wirklichkeitsfremd. Entweder der Zoll winkt mich durch oder spricht mich an und fragt nach zollpflichtigen Waren.

Im ersten Fall werde ich mit Sicherheit nicht kontrolliert, im zweiten ist es ziemlich wahrscheinlich.

Woher kannst du wissen nicht kontrolliert zu werden? Ist wie Roulette spielen, entweder du kommst günstiger weg und musst nichts zählen, oder aber es kostet dich ne ganze menge weil zu den Zollabgaben noch eine Geldstrafe kommt

Was möchtest Du wissen?