Würdet ihr am liebsten in eine WG ziehen,wenn ihr immer wieder in solche Situationen kommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde das irgendwie garnicht ok was du da über deine Mutter schreibst. Wieso stört es dich das sie isst? Lass sie doch essen, sowas hör ich ja zum ersten mal.. Jeder darf essen so viel er will, nur weil du abnehmen willst und dich gesund ernähren willst heisst es nicht das jeder das so machen muss.. Mit 18-19 Jahren wirst du merken das du das hier nie schreiben solltest :) Genieß die Zeit mit deiner Mama, bevor die Zeit dir deine Mama nimmt.. Wir sollten alle unsere Eltern/Familie schätzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob und wann deine Mutter was isst, geht nur sie etwas an. Das muss dich nicht aufregen.

Ansonsten: freu dich, dass du eine Mutter hast, die sich für dich interessiert und sich um dich kümmert. Meinst du, vernachlässigte Kinder fühlen sich wohl?

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal auf ein Gespräch und/oder eine Unternehmung mit deiner Mutter einlassen würdest? Sicher tut es ihr weh, wenn du ständig so ablehnend bist.

Was ich von deinen Abnehmplänen halte, weißt du ja. Ich glaube, du hast nur Angst, dass sich deine Mutter da einmischt und dir das gleiche erzählt, was ich dir auch immer schreibe... oder dass sie dahinter kommt, dass du eine Essstörung hast. 

Ausziehen kannst du, sobald du volljährig bist und finanziell auf eigenen Beinen stehen kannst. Aber glaub mir: du wirst das Leben bei deiner Mutter auch irgendwann vermissen. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
innerscream 21.11.2015, 17:52

Ne. Ich erzähle gar nichts über solche Dinge und außerdem hat sich mein Essverhalten wieder normalisiert,auch ohne Therapie. Weil ich keine Essstörung habe,sondern es nur mal phasenweise aufgetaucht ist.

0
putzfee1 21.11.2015, 17:58
@innerscream

und außerdem hat sich mein Essverhalten wieder normalisiert,auch ohne Therapie. Weil ich keine Essstörung habe,sondern es nur mal phasenweise aufgetaucht ist.

Deine Fragen sprechen eine andere Sprache.

Übrigens: du beschwerst dich über das Verhalten anderer Menschen https://www.gutefrage.net/frage/warum-meckert-die-mehrheit-der-menschen-eigentlich-ueber-andere-personen-rum-und-laesst-sie-nicht-einfach-in-ruhe?foundIn=user-profile-question-listing und machst bei deiner Mutter dasselbe. Schon gemerkt?

1
innerscream 21.11.2015, 19:02

Aber die Fragen sind ja ein bisschen länger her... Und das zweite hat ja nichts damit zu tun

0
putzfee1 21.11.2015, 19:06
@innerscream

Aber die Fragen sind ja ein bisschen länger her... 

Findest du? Diese https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-man-mit-gesunder-ernaehrung-und-diesem-training-gut-abnehmen-koennen?foundIn=user-profile-question-listing handelt immer noch vom Abnehmen und ist von gestern!

Und das zweite hat ja nichts damit zu tun

Finde ich schon. Du beschwerst dich über Menschen, die über andere meckern. Und genau das Gleiche tust du bei deiner Mutter. Du meckerst über sie. Du bist in der Beziehung also genau so wie die Menschen, über die du dich beschwerst.

1
innerscream 21.11.2015, 22:03

Die Frage ist aber TROTZDEM im Zusammenhang mit gesunder Ernährung.

0

Was möchtest Du wissen?