Würdet Ihr als Frührentner( 80°) mit erheblichen Problemen, was soziale Kompetenz angeht, weiter versuchen einen Weg in die Gesellschaft zu finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Tantalus4ever

80% Schwerbeschädigung heißt nicht absolute Leistungsunfähigkeit. Es gibt viele Menschen mit einem GdB v.100 die Vollzeit arbeiten. 

Der GdB ist also kein Indiz früher/grundsätzlich berentet zu werden. 

Nun machst du zu deiner Situation keine weiteren Angaben. Möchtest du gezielt soziale Kontakte pflegen hast du die Möglichkeit über ein Ehrenamt oder evtl. wäre sogar ein Minijob drin. Mir fallen spontan soziale Projekte wie die Tafel oder Hilfe für andere Menschen mit Behinderung/Senioren. 

Hast du grundsätzlich ein Problem mit Sozialkontakten könnte eine Verhaltenstherapie helfen. 

Verstecke dich nicht hinter deinem GdB! Es ist deine Aufgabe auf die Menschen zuzugehen. 

Ich verstecke mich nicht. Was fällt dir ein! Ihr kotzt mich so an. Alle kotzen mich so an. Die Menschen kotzen mich an . Was fällt dir ein , wie hoch ist eigentlich dein IQ. Ich Ehrenamt, willst Du mich verarschen?

0
@Tantalus4ever

Hey Tantalus4ever

Ok Junge-dein Niveau und dein Umgangston passen mir nicht! 

Ich breche an der Stelle ab. 

Fertig. 

2

Das wird wohl keiner beantworten können, der nicht selber in dieser Situation ist.

Danke das hilft wirklich weiter!

0

Was würdest Du tun , mein Gott , ist das so schwer zu verstehen? Bleib logisch und sachlich!

0
@Tantalus4ever

Ich bin nicht in dieser Situation ...

Das ist so eine Frage, wie z.B.: Was würdest du tun wenn du totkrank bist?

Das kann dir niemand beantworten, der nicht wirklich totkrank ist.

0
@Rosswurscht

Würdest du für den Rest deines Lebens lieber Weißbrot oder Roggenbrot konsumieren?

1

ja, würde ich versuchen. Warum sollte ich aufgeben?

Weil ich wenn ich mich von Menschen umgeben sehe höchst aggressiv werde . Ich habe Angst auszuflippen. Deswegen

0

Nein Kein Ritalin mehr , kein Diazepam mehr , kein Seroquel,kein Zopiclon mehr. Blutschwamm auf Leber.

0

Was möchtest Du wissen?