Würdet bzw. habt ihr eure Kinderchen impfen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

impfen lassen 84%
nicht impfen lassen 15%

21 Antworten

impfen lassen

Durch Impfungen wurde z.B. die Kinderlähmung fast vollständig ausgerottet.......................

impfen lassen

Für alle wichtigen Krankheiten, denn du bist auch für die anderen Kinder verantwortlich. Unter dem Motto "es reicht, wenn alle anderen Kinder sich impfen lassen, da muss es meiner nicht tun" kommen wir nicht weit, weil das jeder sagen könnte. Und so hätten wir die Pocken in Deutschland niemals ausgerottet.

nicht impfen lassen

Schade, was aus dieser doch sehr interessanten Frage geworden ist! Leider wurden hier einige sehr polemisch und es wird vorrangig giftig aufeinander eingehackt.... und vergessen dabei, worauf es ankommt, nämlich dass jeder/jede für sich (und das Kind) abwägt, welche Entscheidung er/sie trifft, und diese möglichst fundiert, und nicht, weil "die Mehrheit es so macht".

Ich kann dem Threadsteller nur empfehlen, sich möglichst vielfältig zu informieren und die Argumente der Für- und Widersprecher für sich selbst abzuwägen.

Wer wie ich einen "staatlich anerkannten Impfschaden" mit tötlichem Ausgang in der Familie hat, wird sich sicherlich anders an dieses Thema heranmachen wie jemand, der sein Kind aufgrund einer Masernerkrankung verloren hat....

Kann ich mich auch im Ausland (Thailand / Asien) impfen lassen und was kostet das?

Hallo flieg nächsten Monat nach Thailand , Leider konnte ich nicht alle Impfungen machen .

Ist es möglich das ich mich in Thailand / Vietnam impfen lassen kann , falls ja wieviel kostet es circa ? 

Und stimmt es das man sich nur einmal im Monat impfen lassen darf oder kann ich alle Impfungen auf einmal machen lassen ?

...zur Frage

Ich wurde von einem ungeübten Studenten geimpft. War deswegen meine Impfung so schwach?

Ich war impfen vor 1 Jahr und habe meine Antikörper bestimmen lassen und sie sind so schlecht, dass ich wieder impfen muss.

Kann dem Studenten ein Fehler passiert sein oder geht das eigentlich nicht bei Impfungen? Also dass er vielleicht beim entfernen der Luft zu viel Impfstoff mit rausgeschossen hat..

...zur Frage

Ist es wirklich notwendig einem 3 Monaten alten Baby 3 Impfungen zu verabreichen?

Wirklich? Muss das unbedingt sein?? Meine Kleine schreit nur mehr seitdem sie die Impfungen bekommen hat. Gegen Rotavirus, Pneumokokken und ein Paket voller anderen Zeugs wie Kinderlähmung, usw. Angeblich alles super wichtig das alles auf einmal zu verabreichen. Wieso? Kann man da nicht jede Woche oder jede 2. Woche Impfen und nicht alles auf einmal?

...zur Frage

Wie stehst du allgemein zum Thema Impfen, hast du die wichtigsten Impfungen und ist es notwendig sich jedes Jahr die Grippe-Schutz-Impfung verpassen zu lassen?

...zur Frage

Impfungen / Kosten / Tierarzt

Ich habe meine Hündin ( 20 Kilo ) am Samstag gegen Zecken impfen lassen. Darf eine Impfung ( 1 Spritze ) + 2 Wurmkurtabletten tatsächlich 61 € kosten? Ich war nur 5 Minuten in der Praxis! Was verlangen denn andere Tierärzte für eine solche Impfung + 2 Tabletten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?