Würdest du nach China 🇨🇳 ziehen?
Dort leben halt, gerne mit Begründung.
China!
55 Stimmen
24 Antworten
Bin mir diesbezüglich ein bisschen unsicher da sich da viele Meinungen spalten... China wird oft sehr fragwürdig präsentiert mit viel Überwachung ect. Ich weiß nicht ob das alles stimmt was man hört aber wenn es so ist dann wär China nichts für mich! An sich gefällt mir die Kultur, die Menschen und das Essen sehr gut und eine Reise dorthin könnte ich mir gut vorstellen. :)
Ich bleibe bei Österreich
Danke nein ich will dort nicht hin bah
(nichts gegen Leute mit Verwandtschaft in China oder sonstigem)
☁︎ᯓRainᯓᡣ𐭩
Nein. Wenn ich Bock auf China habe, gehe ich ins Restaurant um die Ecke.
Du kennst meine Antwort bestimmt schon, weil diese Frage und ähnliche hier relativ regelmäßig gestellt werden.
China gehört immernoch mit zu meinen Lieblingsländern. Ich hatte extra neben der Arbeit Sinologie studiert, weil ich deren Kultur, Geschichte und Sprache so faszinierend finde. Eine unglaubliche Vielfalt, auch an Musik 😊
Mittlerweile war ich schon einige Male in China (u.a. auch für ein Auslandssemester) und bin jedes Mal wieder über die Freundlichkeit der Menschen und das leckere Essen erstaunt. Dort leben die Menschen vor sich hin und man spürt deren Lebensfreude. Alle paar Meter gibt es Musik und viele Menschen tanzen. Nicht Jugendliche! Sondern hauptsächlich ältere Damen. Das ist so entspannend. Oder wenn sie einen Schwerttanz vorführen oder einfach Qigong usw.
Nicht extra zu erwähnen natürlich die tollen Landschaften oder die modernen Technologien an einigen Orten, die einen immer wieder ins Staunen bringen.
In den letzten Jahren hat sich auch spürbar die Luftqualität und das Bewusstsein für die Umwelt etwas verbessert.
Am besten finde ich jedoch, dass stark gegen die Kriminalität und Korruption vorgegangen wird. 👍
Also ja, für mich wäre ein Leben in China absolut kein Problem. Kenne dort bestimmt mehr Menschen als in Deutschland.
War klar. (;
Und die Landesküche, wie sieht‘s da aus.. magst du die mehr als die deutsche?
Verstehe, danke für die ausführliche Antwort im übrigen.
Vllt hinreisen aber mehr auch nicht
Ich selbst bin zwar Koreaner aber Asien an sich reizt mich einfach nd so, am ehesten noch Japan
Die überwachen die Straßen nicht dich 😂