Würdest du mit einer Person Sex haben, die du nicht liebst?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 32%

21 Antworten

Ja
  • Ich plädiere hier im Allgemeinen sehr stark für "erst zusammen, dann Sex" und gegen willfährigen Sex ohne Gefühle, gegen das Degradieren von Sex zur bloßen Freizeitgestaltung. Dennoch habe ich mal tendenziell ein "ja" geclickt.
  • Liebe ist so ein großes Wort, das oft zweckentfremdet und voreilig verwendet wird. Frisch verliebt ist keine Liebe. Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken), "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).
  • Gemeinsame Sexualität sollte Zuneigung, Vertrauen und Begehren voraussetzen. Cie Chemie und Wellenlänge muss stimmen, man muss sich wirklich gern haben und es muss sich gut und richtig anfühlen, Intimitäten miteinander zu tauschen. Wenn das gegeben ist, finde ich es in Ordnung, Sex miteinander zu haben. Wer frisch ineinander verliebt ist, auf den trifft es sowieso zu, aber wer sich einfach nur gern hat, sich vertraut und es kommt dann dazu, begeht auch nicht unbedingt einen Fehler.
  • Viele Paare sind fest zusammen und nach etlichen Jahre ist die Liebe weitestgehend erloschen, aber sie respektieren sich, haben sich gerne, leben zusammen und wollen das auch nicht ändern. Natürlich haben solche Paare auch weiter Sex zusammen. Liebe sollte man nicht mystisch überhöhen.
Ja

Bei professionellen Damen ist generell keine Liebe mit dem Sex verbunden.

Die Kurzzeit-Kontakte bzw. ONS verlaufen auch ohne Liebe, es geht nur um den Lustgewinn.

Hier liest man auch oft von Single-Männern-Jungen, die gerne (irgend)eine für den schnellen Sex haben wollen.

in Anbetracht der Tatsache das der älteste Beruf der Welt die Prostituierte ist, ist diese Umfrage völlig sinnlos.

Was möchtest Du wissen?