Würdest du lieber extrem intelligent sein oder extrem gut mit Menschen umgehen können?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

extrem gut mit Menschen umgehen 71%
extrem intelligent 29%

6 Antworten

Intelligenz ist ein Werkzeug und Mittel zum Zweck. Gut mit Menschen umgehen können zeigt an, daß dieses Werkzeug auch für nützliche Zwecke benutzt wird. Solche, die mit Menschen nicht gut umgehen können, neigen stark vermehrt dazu, es durch Machtmißbrauch auszugleichen, und zeigen damit an, daß sie ihre Intelligenz für schädliche Zwecke verwenden und auch von Vernunft nicht viel halten.

Kann beides, es schließt sich nicht aus. 😅

Du kannst die Intelligenz auch nutzen um das menschliche Verhalten zu verstehen. Du bist halt immer schon 3 Schritte schneller als die anderen, daran muss man sich erst gewöhnen.

extrem gut mit Menschen umgehen

ich denke extrem intelligent sein muss mega anstrengend sein

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe durch mein Umfeld viel darüber gelernt
extrem gut mit Menschen umgehen

Emotionale Intelligenz finde ich weitaus wichtiger - EQ vor IQ quasi...;)

extrem intelligent

Hallo,

mir wäre Intelligenz wichtiger.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Was möchtest Du wissen?