Würdest du in der Schweiz leben wenn man es dir anbieten würde?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein würde ich nicht weil 58%
Ja würde ich weil 42%
Weiß ich nicht aber muss unnötig antworten 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich weil

dort regiert die Vernunft !

es gibt keine Coronadiktatur wie in Deutschland, keinen Panikminister und Dauerwarner Karl Lauterbach. die Maskenpflicht wurde dort schon längst überall abgeschafft, was ich sehr befürworte. denn ich lehne die Maskenpflicht rigoros entschieden ab. ausserdem ist die Schweiz ein Land mit einer wundervollen Landschaft und sehr netten, gemütlichen Menschen. schon oft habe ich in der Schweiz Urlaub gemacht und es waren stets ein tolle Erinnerungen die ich nicht missen möchte

https://www.youtube.com/watch?v=2iDf3DELQL8&ab_channel=SwitzerlandisLife

Ja würde ich weil

Ich bin Deutsche und lebe seit 33 Jahren in der Schweiz. Hier fühle ich mich sehr wohl und bin mittlerweile auch hier zu Hause.
Wir sind alle Bewohner eines Planeten. Wo ich leben möchte, ist zum Glück meine eigene Entscheidung und diese zu treffen war mir letztendlich auch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich weil

Aber nur wenn Familie mit kann

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit dem Thema
Nein würde ich nicht weil

Hey,

Weil da alles so teuer ist!

An sich ein super schönes Land, hätte schon Lust da hinzuziehen, aber halt kein Geld also nein.

Lg

Nein würde ich nicht weil

Ich habe schon lange in der Schweiz gelebt, aber in Norwegen gefällt es mir viel besser, ich wüsste nicht, weshalb ich zurückgehen sollte.

Was möchtest Du wissen?