Würdest du für 1.000 € dein Stimmrecht verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Nein, niemals. Ich verkaufe die Demokratie nicht! 59%
Ja, würde ich, ohne zögern 22%
Etwas anderes: 19%

18 Antworten

Etwas anderes:

Da ein Einzelfall hier weniger zählt, rechnen wir mal volkswirtschaftlich.

Würde man auf diese Weise alle Stimmen von ganz Deutschland kaufen wollen, wäre man mit 80 Milliarden locker dabei.

Um diese Summe ins Verhältnis zu stellen: Sowohl für die sog. "Pandemie" als auch für den Ukraine-Krieg, als auch die sog. "Energiewende" wurde ein Mehrfaches davon "gedruckt". Geld, das ultimativ in die Kassen reicher globaler Oligarchen und sich andienender gesinnungstreuer Untertanen gespült wurde.

Ist also locker zu stemmen, und somit wäre die Totalherrschaft über Deutschland finanziell ganz easy.

Man fragt sich dabei, um wieviel leichter es sein dürfte, einfach nur die Parlamentarier und ÖR-"Journalisten" zu kaufen.

Etwas anderes:

Prinzipiell sage ich: Nein!

Würde man mir einen sehr hohen Betrag bieten, würde ich das evtl. in Erwägung ziehen. Ich habe noch eine 2. Staatsangehörigkeit ;-)

Etwas anderes:
Laut des Ergebnisses zweier repräsentativer Civey-Umfragen für die ZEIT würden das 16% tun

Das würde sich in etwa mit den AfD Wählern decken. Sagt einiges über sie aus.

Ich würde es sogar für 100€ tun.

Tja, manche Nutten versauen die Preise. Aber wie paßt das zusammen: man redet korrupten Bananenrepubliken das Wort und beschwert sich, dass in Deutschland keine Demokratie herrscht.

Nein, niemals. Ich verkaufe die Demokratie nicht!

Auch dafür lasse ich mich nicht kaufen.

Es ist MEIN Stimmrecht, und das lasse ich mir nicht nehmen.

Wie süß.

So naiv war ich auch mal und habe geglaubt, wir hätten eine Demokratie und Wahlen würden irgendwas bewirken.

@HarryXXX

Die angefangen haben, nachzudenken? Die aufgewacht sind?

Ja Gott sei Dank. Ich wünschte, es würden noch viel mehr werden.

@Tommyleinchen59

Dann wird es wohl langsam Zeit, dass die Demokratie sich gegen solche zur Wehr setzt.

@Tommyleinchen59

Tommy, Du Deinesgleichen denken doch nicht nach und sind auch nicht aufgewacht. Ihr seid Wirrköpfe die sich in Verschwörungsmythen gefallen und für ihr Ego überall Verschwörungen herbeisehnen.

@Tommyleinchen59

die Aufgewachten?

ich fall lachend vom Stuhl!

warum kommt die Aussage "wacht endlich auf, ihr Schlafschafe!" eigentlich AUSSCHLIESSLICH von Menschen, die BLIND Füllmich, Ballweg und wie sie alle heißen hinterherlaufen? also Personen, die nur mit den Fingern schnippen und sofort Geld von ihren "Jüngern" überwiesen bekommen?

was ist eigentlich mit der Sammelklage, die der Füllmich so großspurig angekündigt hat? er hat dabei MEHR als eine Million Euro eingenommen. aber komischweise wissen die "Schlafschafe", dass es in Deutschland keine Sammelklage gibt und haben ihm KEIN Geld überwiesen

Nein, niemals. Ich verkaufe die Demokratie nicht!

Ich habe das PRIVILEG, mich in einer Demokratie mit meiner Stimme an Entscheidungen zu beteiligen. Warum sollte mir das gerade mal 1000 Euro wert sein und warum sollte ich für diese 1000 Euro darauf verzichten? Es ist mein Recht, ein Vorrecht, das andere Menschen in nicht-demokratischen Ländern gar nicht erst erlangen und es sich wahrscheinlich wünschen würden, sofern sie überhaupt wissen, was eine Demokratie ist. Von daher: nein, meine Stimme ist nicht käuflich.