würdest du einen 18-jährigen als Bürgermeister haben wolllen?

8 Antworten

Mit 18 ist es glaube ich gar nicht möglich. Aber es kommt immer auf die Person an. Gerade in einer kleinen Stadt kann ich mir vorstellen, dass es auch einen jungen Bürgermeister gibt, wenn er sich vorher schon sehr aktiv in der Gemeinde und in der Politik war. Die Chancen stehen aber immer schlechter. Ich kenne einen Mitte 20 Jährigen, dem ich das zutrauen würde.

das problem ist, dass wir menschen wählen sollen, die wir nicht kennen.

wenn ich den 18-jährigen kenne und weiß, dass er ein guter bürgermeister wäre, würde ich ihn wählen, auch wenn er keine erfahrung hat.

aber wenn man blind wählen muss, nimmt man lieber den älteren. weil bei dem die wahrscheinlichkeit seeehr viel höher ist, dass er mehr erfahrung, besonnenheit und sachverstand mitbringt.

Nein wollt ich nicht. Denn man braucht Erfahrung und Wissen die ein 18jähriger nicht hat

Nein, weil zu unerfahren. Nein, weil zu jung. Nein, weil zu wenig Lebenserfahrung. NEIN NEIN NEIN

Geht nicht.

Aber auch jemanden mit Mitte 20 würde ich mir dreimal überlegen, weiol der einfach nicht genug Lebenserfahrung und Weitblick haben KANN.

warum sollte das nicht gehen?

@Firefighterkid

Weil Erfahrung eben in erster Linie durch Zeit entsteht. Ich habe da mit Anfang, Mitte 20 auch noch anders gedacht, sehe das mittlerweile nicht mehr so wie damals.