Würdest du dein kind auf eine schule, die überwiegend Migrantenkinder besuchen, schicken?

14 Antworten

Nein, eine erfolgreiche Integration ist nicht möglich, wenn zu viele Kinder in einer Klasse oder im ganzen Schulhaus Migranten sind. Zudem wird da Rassismus auf die andere Seite auch immer da. Gegen eine gesunde Durchmischung der Schüler habe ich nichts, das kann auch sehr bereichernd sein. Meine Kinder hatten viele Freunde mit Migrationshintergrund. Es gibt halt immer beide Seiten... 

Wer es einmal erlebt hat,wird versuchen seine Kinder zuschützen und wegziehen.Die Beispiele gibt es genügend.Das Lernniveau sinkt extrem.Das Verhalten auch.Es gibt Ausnahmen wie überall,Migranten sind schwer zu Integrieren.Sie wollen es in Wirklichkeit nicht.Sie erwarten dass wir uns ihnen anpassen.

Das glaube ich nicht. Es gibt wirklich Ausnahmen,die sich sehr viel Mühe geben sich den Deutschen anzupassen und es gelingt vielen von ihnen. An den Kindern direkt liegt es auch nicht, sondern an den Eltern. Wenn sie kein Interesse daran haben dass sich ihre Kinder die Schule erfolgreich abschließen,sich nicht ein wenig anpassen wollen,wird das meistens auch nichts. Die Eltern sind oftmals die Vorbilder der Kinder,auch wenn es diese oftmals nicht wahr nehmen.

0

diese frage kann ich ganz klar mit nein beantworten. zum glück gibt es hier wo wir wohnen sowieso kaum migranten und wenn dann nur solche, die hier richtig fuss gefasst haben, sich integriert haben, unsere sprache gelernt haben und für ihr geld arbeiten gehen. klingt vielleicht hart, aber ich akzeptiere keine menschen, die hier her kommen und versuchen ihr eigenes land hier im miniformat nachzubauen und sich nicht die mühe machen unsere sprache zu lernen und für ihren lebensunterhalt zu arbeiten. alle anderen sind herzlich willkommen.

Was ist wenn mein Kind in Sims Free Play nicht in die Schule geht?

Ich mache gerade eine Geburtstagstorte, um ein Sim Kleinkind zum Kind zu machen. Aber im Internet steht, dass man dann das Kind so zwischen 8- und 9 Uhr in die Schule schicken kann. Aber das würde ja dann gar nicht gehen, weil ich um diese Zeit ja selbst in der Schule bin?! Geht das wie bei der Arbeit, dass man die dann auch später schicken kann oder nicht? Und was passiert wenn es nicht gehen würde und es dann einfach nicht in die Schule geht? Danke schon mal im Voraus,

LG Konstantin1234

...zur Frage

Wenn du dein Kind nach einem Gegenstand benennen müsstest, wie würdest du es nennen?

...zur Frage

Wenn ein Kind von der schule abhaut wer ist dafür verantwortlich wenn ihm was zustößt wenn das Kind fremduntergebracht ist?

Schule , nicht besuchen

...zur Frage

dürfen Eltern das Kind trotz Krankheit in die Schule schicken?

Wenn das Kind sehr krank ist zb gebrochen hat etc, dürfen die Eltern dem Kind verbieten zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Wie findet ihr meine Erörterung (Argumentation) über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel (siehe unten)?

Also es ist die 11. Klasse (Fachoberschule) und die Frage lautet:  "Ist die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel überzeugend?". Und Bitte seit kritisch, bitte sagt mir wie ihr sie findet und wo Verbesserungsbedarf besteht :

"Flüchtlinge hier, Flüchtlinge da. Es werden Millionen Euro für die Hilfe von Flüchtlingen ausgegeben. An einem Tag ist die deutsche Grenze geöffnet und am anderem Tag wieder  geschlossen. Hiermit stellen wir uns die Frage : Weiß Frau Merkel, was sie tut?

Man wusste doch vorher, dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann. Merkel gesteht darauf hin ein, dass es in der Flüchtlingsfrage keine fertigen Lösungen gibt. Der Kanzlerin ist es aber dennoch gelungen, den Diskurs in Deutschland und Europa zu verschieben.

Bevor Merkel die Grenzen öffnete, wurde jeder Flüchtling als Bürde definiert. Als pro Tag 12.000 Flüchtlinge eintrafen, verschoben sich die Maßstäbe. Das Beispiel ist Bayern. Trotz des Klagens, kann die deutsche Gesellschaft große Flüchtlingsströme bewältigen, wenn von der Bahn bis zur Bundesregierung alle zusammenarbeiten.

Trotzdem ist es richtig, die Grenzen vorübergehend wieder zu schließen. Ansonsten wäre das Land aber überfordert, wenn die Grenzen unkontrolliert offen bleiben würden. Dennoch blieben 2 Wochen grenzfreiheit nicht folgenlos und Deutschland brauchte eine Verschnaufpause.

Dennoch gibt es noch Argumente, die dagegen sprechen. Diese ziehe ich jetzt in Betracht.

Angela Merkel weiß nicht was sie tut, da die deutschen den außenpolitischen Schaden, den sie anrichtet, nicht wahrnehmen. Angela Merkel gilt hierzulande als gute Taktikerin. Das beste Beispiel in diesem Fall ist die UN, denn die klagt seit Langem über die Unterfinanzierung der Flüchtlingslager für Syrer im nahen Osten.

Die Entscheidung war politisch fatal, weil sie nicht hinreichend als Ausnahme kommuniziert wurde. Noch am Freitag bekannte die Kanzlerin, das Asylrecht kenne keine Obergrenzen bei der Aufnahme. Desertieren kann man den Syrern keinen Vorwurf machen, dass sie dies verstehen, nach Deutschland zu kommen.

Ihre Entscheidung in der Flüchtlingsfrage sind Merkels erster großer innenpolitischer Fehler. Der Beweis ist, dass die Kanzeln in schweren Kreisen auf Idealismus statt Realpolitik setzt. Deutschland kann beispielsweise 500.000 Flüchtlinge im Jahr aufnehmen, vielleicht mehr. Aber es ist keine Lösung, sämtliche syrische Flüchtlinge nach Deutschland zu verlagern.

Meiner Meinung nach, ist sich Kanzlerin Merkel nicht bewusst was sie tut. Man sollte das Problem schnellstmöglich in der Quelle besiegen und noch die Probleme auf Deutschland und Europa verschieben, denn diese Probleme würden erst garnicht zu Stande kommen, wenn man die Quelle gelöst hätte. Deswegen bin ich der Meinung das Merkels Flüchtlingspolitik nicht überzeugend ist"

Ende.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf jedes Kind einen Kath. Kindergarten besuchen?

Darf jedes Kind einen Kath. Kindergarten besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?