Würdest du dein eigenes Leben für andere hergeben?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Andere Antwort 28%
Nein, niemals für niemanden 25%
Ja würde ich allgemein für alle 19%
Für meinen Partner würde ich es tun 13%
Nur für meine Kinder 9%
Ich weiss es nicht 6%

11 Antworten

Andere Antwort

Es gab zumindest einmal einen Menschen, für den ich das ohne zu Zögern getan hätte. Leider gab es dafür aber keine Möglichkeit.

Ansonsten müsste ich das individuell entscheiden. Vielleicht ein oder zwei Menschen in meinem Umfeld, die mir wichtig sind.

Andere Antwort

Das kommt drauf an, für meine Familie, Partner, Tiere oder generell gute Menschen auf jeden Fall, das tue ich ehrlich gesagt schon seit Jahren auch wenn es eine sehr undankbare Sache ist, auf einen kriminellen wie einen Vergewaltiger, Kinderschänder, Tierquäler, Serienmörder oder sowas würde ich nicht mal pinkeln wenn er brennen würde.

Finde es krass wie viele dafür abgestimmt haben dass sie es wirklich tun würden unter allen Umständen, habe das schon oft gehört, aber wenn es dann wirklich darum geht eine Frau im Zug vor ein paar belästigern zu verteidigen sind auf einmal alle ruhig und geben keinen Ton von sich wie kleine Kaninchen.

Nein, niemals für niemanden

beim Beschützen deiner Liebsten schreibt es sich.

Nein... wenn ich hier am Kanal des Flusses spaziere, wo schon einige ertranken, auch Kinder, überlege ich oft, was ich machen würde bzw. machen könnte... nichts.

Meines ist nicht so wertvoll wie das von anderen, vielleicht deswegen.

Ungesund

Nein, niemals für niemanden

Ich habe ja nur das eine Leben, ich würde aber alles Menschenmögliche tun um jemanden zu retten. Wenn ich dabei natürlich drauf gehen würde, habe ich jedenfalls mein Bestes gegeben. :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Andere Antwort

Diese Entscheidung treffe ich, wenn es dazu kommen sollte...

...und wer mich persönlich und meine Ethik kennt...der wird wissen für was ich mich dann entscheiden werde...

Was möchtest Du wissen?