Würdest du Audio-Affirmationen für den Durchbruch verwenden?
Stell dir vor du stehst kurz vor dem Durchbruch bei einer Sache, die dir wichtig ist. Aber aus irgendeinem Grund hast du ein Plateau und kommst einfach nicht vom Fleck.
Würdest du dir dann Audio-Affirmationen (positive Sprüche) über Smartphone & Kopfhörer anhören, die dir den letzten mentalen Schliff geben?
Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen
7 Antworten

Hallo axiomat,
die Affirmationen stellen ja die Gegenwart eines Zieles dar - und das mag dem Unterbewusstsein helfen, auf dieses Ziel weiter hinzuführen, wo es vielleicht rational noch entfernt erscheint.
Audio-Affirmationen sind in dem Moment sehr praktisch, weil man sie selbst nicht - rational - führen muss, und dabei ganz ins Unterbewusstsein (z.B. mit Autogenem Training) eintauchen darf.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hallo axiomat,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Grüß Dich axiomat
Das ist ein ausgezeichneter Gedanke und gut das Du es erwähnst!
“Gute Gedanken sind wie Zelte: Man kann sie auf- und abbauen. Man kann sie zerstören, während Blödheiten wie Betonklötze in der Gegend herumstehen. Ich hatte immer ein enges Verhältnis zu Zelten.”
Christoph Schlingensief
Sprüche gibt es tausende. Doch Du solltest schon herausfinden, was Du an Antworten suchst und wonach Du Dich psychisch und mental sehnst und das versuchen in ein Wort zu fassen oder in ein paar Stichworte, die Du abklappern kannst. Und dann sollten es ja nicht nur Sprüche bleiben, sondern Du solltest versuchen, darüber nachzudenken und es gibt es so Vieles, was umsetzbar wäre. Das solltest Du zumindest ausprobieren und auf seine Tauglichkeit überprüfen oder zumindest als Teilwahrheit anerkennen, wenn Du die so auch als solche erkennst. Nicht alles was es an Sprüchen gibt ist tauglich. Und das Gleiche gilt auch für Videos und Audios.
Im Internet gibt es da mehrere Adressen. Ich habe mal zwei herausgesucht die ich kenne und gut finde:
Und hier noch eine Videoreihe die sehr gut allgemeinverständlich und wertvoll ist.
PHILOSOPHISCHES-EXPERIMENT
Im Medium unterwegs zum Denken
https://philosophisches-experiment.com/
Hier ein Beispiel aus der Reihe:
Leben, das leben will, ....
https://philosophisches-experiment.com/leben-inmitten-von-leben
Herzlichen Gruß
Rüdiger
Philosoph

Ich glaube nicht, dass derartige Dinge, irgendwas beeinflussen können.

Halte sowas für den letzten Dreck, da könnte ich höchstens drüber lachen. Ich glaube nicht, dass es mir weiterhelfen würde, von jemandem hundertmal ins Ohr gelabert zu bekommen, wie erfolgreich und klasse ich doch bin. Für mich ist das schlicht Geldmacherei, für die man nicht mal sonderlich kreativ sein muss. Sprich 15 Minuten irgendwelche Kalendersprüche über Erfolg ein, lade das ganze auf Youtube hoch, ordentlich Werbung rein und der Rest geht quasi von allein.

Ich kenne sowas nur mit irgendwelchen "Life-Coaches", die dir für einiges an Geld paar kalendersprüche vorlesen, und dass dann als weg zum Erfolg bewerben. Wo dann 50x nacheinander solche knaller wie "ich bin erfolgreich und erreiche meine Ziele" oder "ich bin stark, ich schaffe das" durchlaufen.
Wenn es ihm hilft, bitteschön. Ich finde sowas lächerlich und sowas funktioniert deshalb auch nicht bei mir.

Du kennst eben nichts anderes. Dann gucke doch mal was ich oben schrieb. Da sind Adressen und ein Videolink.

Ja klar. Entweder es hilft, oder es hilft nicht. Schaden kann es (m. W.) nicht. Irgendwas UNversucht lassen ist bezogen auf den 'Durchbruch' wohl nicht so ratsam. Also: nur ein Versuch macht klug.
regenmeister
Na, ich denke so hat er es wohl nicht gemeint. Ich hatte das so verstanden, dass er Sinnsprüche oder Videos sucht, die ihn mental bzw.psychisch ansprechen und ihm weiterhelfen. Ich glaube, dies sollte doch auch eine Möglichkeit sein, die man ins Auge fassen sollte, statt gleich sowas ins Lächerliche oder ins Negative zu ziehen. Ich bin überzeugt, das jeder Mensch sowas braucht. Dafür sind solche Dinge da!