Würden Wildschweine Menschen angreifen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Berlin gehen die "Wildschweinuhren" anders ! Die Tiere sind an Menschen gewöhnt und haben ihr typisches Flucht und Verteidigungsverhalten quasi abgelegt. Sie werden von Anwohnern und Passanten gefüttert, Keiler stehen friedlich das ganze Jahr bei der Rotte (auch mehrjährige). Sie suchen teilweise sogar die Nähe der Menschen. Selbst kleine Frischlinge mit der Bache können beobachtet werden und kommen bis auf wenige Zentimeter an Menschen heran. Dies sind alles untypische Verhaltensweisen, die ich aus der "intakten" Natur nicht kenne.

Aber eins ist Gewiss. Sollte ein Frischling in Gefahr sein, dann wird die Bache zur Furie und dann Gute Nacht Marie !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unmöglich, halte dich lieber fern.Besonders wenn es mehr sind, weil man weiß ja nie .Sie könnten dich schon angreifen, wenn sie sich angegriffen fühlen oder ihr Revier verteidigen wollen.Besonders ,wenn es eine Gruppe ist.Nicht wegrennen, sondern ruhig stehen bleiben.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.
Schöne Grüße aus Berlin

Kommentar von KarimDB402
02.05.2016, 06:42

Mein Kumpel war mal mit seiner Freundin in einem Belebten Wald spazieren und begegneten und sahen ein Wildschwein mit 4 jungen.
Sie waren so nah das Sie sie sogar anfassen könnten, es aber nicht taten.
Sie blieben für 5 Minuten ruhig stehen und dann lief diese kleine Familie ganz langsam weg.
Ist schon interessant was man so erlebt :)

0
Kommentar von dervonheute
02.05.2016, 21:30

ja, da hatten sie glück:)den besonders mit Jungen Wildschweinen sind sie nochmehr in acht.

0

Nur wenn du zu nahe kommst, oder die Wildschweine haben Junge / Frischlinge dabei.

wildschweine greifen an wenn sie frischlinge haben, in der brunft und wenn es ein männliches tier ist. ansonsten ziehen sie die flucht vor und erst wenn sie nichtmehr fliehen können greifen sie an man sollte sie allerdings nicht provozieren

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, aber meines Wissens nach greifen dich die nur an, wenn du ihren Jungen zu nahe kommst.

Wildschweine sind gefährliches Tiere. Definitiv nicht zu nahe herangehen. Ein guter Freund wurde vor ca 2 Jahren lebensgefährlich von einem Wildschwein verletzt. Also aufpassen 

Wenn sie gerade Junge bei sich haben, dann ja, sehr aggresiv und gefährlich.

Aber ansonsten machen die eigentlich nichts.

Vorsicht ist natürlich trotzdem angebracht.

Normal nicht, es sind eher scheue Tiere - ABER

A) Ein Tier mit Junge kann sehr schnell sehr unangenehm und unberechenbar werden.

In der Paarungszeit ist´s auch nicht ohne - aber nicht so extrem wie  A)

in der Regel nur wenn Brumpftzeit ist oder wenn junge dabei sind

Ohne grund nein. Aber komm ihnen oder ihren jungen nicht zu nah dann tuen sie nichts

Was möchtest Du wissen?