Würden Tiere das töten anderer Tiere als Sünde sehen oder als ganz normal?

12 Antworten

Mädchen, wie alt bist Du? Ich denke mir, für solche idealistischen Ideen muss man schon ziemlich jung sein.

Für die meisten Tiere in freier Wildbahn ist das Leben eine Gratwanderung zwischen fressen oder gefressen werden. Die haben ganz sicher keinerlei moralische Bedenken. Wenn sie Beute machen können, dann tun sie es auch.

Nun ja, meiner Meinung nach töten Tiere andere Tiere nur um zu überleben. MÜSSTE ich ein Tier töten um zu überleben (in form von nicht verhungern) würde ich das auch tun ohne es zu bereuen, weil es ja zu etwas gut war. Aber ich würde auch wirklich nur das nötigste nehmen.

Um auf Katzen zu sprechen zu kommen (hab selber eine), wenn meine Katze jagt, z.B eine Spinne spielt sie mit ihr und frisst sie anschließend aber auch >.<  als sie eine Maus gefangen hat, hat sie diese nicht gegessen, jedoch meiner Mutter "geschenkt" (die war natürlich sehr begeistert). Ich hab gehört dass Katzen ihren Menschen diese "Geschenke" machen weil sie denken sie müssten sie mit Essen versorgen, so wie sie auch Essen für ihre Kätzchen beschaffen. Ob das wirklich stimmt ist bestimmt umstritten aber ich kann es mir gut vorstellen.

Letzten Endes würde ich sagen, dass Tiere keine Reue empfinden können einfach weil sie es nicht brauchen, da sie sich nur das nötigste nehmen das sie zum überleben brauchen. (MEINE Meinung)

Ja, manche machen es nur aus Instinkt und nicht immer um zu überleben, zb Katzen spielen die Maus oft nur tot und lassen sie dann liegen , sie sind nur zufrieden, wenn sie sie erlegt haben

0
@MarliesMarina12

Natürlich ist es ein Instinkt der ihnen hilft zu überleben aber wie gesagt, ich denke nicht, dass sie aus reinem spaß an der Freude andere Tiere töten, sondern um sie zu Essen, später zu Essen oder jemand anderem zum Essen zu geben.

2

Möchtest du Mensch und Tier auf dieselbe Stufe stellen?

Gott gab den Menschen einen Verstand und hat ihnen ein Gewissen ins Herz gelegt. Tiere haben das nicht bekommen und sind sich daher keiner Sünde bewusst.

Was möchtest Du wissen?