Würden sie sich in Deutschland als Flüchtling (Wirtschaft/Kriegs) in Deutschland wohl fühlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In einem Land wo Milch und Honig fließen lässt es sich doch gut leben. Das Geld kommt pünktlich vom Staat und man bekommt ein Dach übern Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind1986
09.02.2016, 13:31

Komisch, warum heulen die Deutschen dann, dass mit Hartz IV kein menschenwürdiges Leben möglich sei?

1

Machst du Witze? In der Hinsicht ist Deutschland doch ein Schlaraffenland. Diese Menschen sind Flüchtlinge, sie sind vom Krieg geflohen. Hier müssen Sie nicht Hunger leiden oder um ihr Leben fürchten. Sie haben täglich Essen auf dem Tisch und Geld in der Tasche .

Was für uns normal alltäglich und langweilig ist ist für sie ein Leben ohne Angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
09.02.2016, 17:37

Durch die vielen Flüchtlinge, die ich seit 2009 kennengelernt habe, weiß ich, dass die meisten lieber für ihr Geld arbeiten würden und nicht nur die Zeit totschlagen .... . Ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich als Fremder nicht akzeptiert werden würde.

Als Lesetipp sehr interessant:

Zekarias Kebraeb: Hoffnung im Herzen - Freiheit im Sinn

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/veranstaltungen/origs34713507/8221866438-w480-h960/Copy-20of-20ZekariasKebraeb-1-.jpg

1

Ja ich würde mich in Deutschland wohlfühlen. Das einzige Problem was ich hätte wäre die Feindlichkeit welche mir von manchen Deutschen - ich entschuldige mich hier für diese Leute - entgegen gebracht wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Walum
09.02.2016, 11:34

In Syrien wurden die Flüchtlinge direkt beschossen. Da ist Deutschland im Vergleich grundsätzlich vorzuziehen.

0

Ja. Es gibt Sozialleistungen, Integrationsmöglichkeiten, eine offene Gesellschaft. Leider wissen das nur wenige Flüchtlinge zu schätzen, sodass die Gesellschaft nicht mehr so offen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind1986
09.02.2016, 13:32

Das wissen vor allem nur wenige Deutsche zu schätzen. Darum heulen ja alle rum, es ginge ihnen so schlecht.

1

Was möchtest Du wissen?