Würden mir Dreadlocks/Rastalocken stehen?

...komplette Frage anzeigen 1. Bild - (Haare, Haarpflege, Dreadlocks) 2. Bild - (Haare, Haarpflege, Dreadlocks)

3 Antworten

Würde bei deiner Haarlänge wahrscheinl. so ähnlich aussehen: http://sugargirlx.com/blog/wp-content/uploads/2009/05/dreads.jpg

Hier gibt's gute Tipps zur Pflege etc.: dreadlockz.net/faqs.html

Lasermann 30.06.2011, 16:15

jah, man kann dreadlocks nur am anfang nur mit kernseife waschen nach 2 montaten kannst du ganz normal schanmpoo nehmen, nur ohne besondere zusartzstoffe :) viel spaß mit dreads ^^

0

Ich würde mir an deiner Stelle die Dreads nciht im Afroshop machen lassen, da dort meist sehr viel mit chemischen Mitteln gearbeitet wird, die deine Haare auf die Dauer kaputtmachen! Außerdem ist man dort meistens auf sehr lockiges, afrikanisches Haar spezialisiert. Dreads machen geht auch ganz ohne Chemie. Es gibt verschiedene Methoden, z..B. Backcombing (toupieren) oder die "Strähnchenmethode"(Haarsträhne eindrehen, immer wieder neu einteilen und auseinanderziehen)! Erklärungen und Beschreibungen gibt es viele, am besten guckst du dir das einfach auf YouTube oder einer ähnlichen Videoplattform an. Beim Backcombing werden die Haare sehr viel kürzer als bei der Strähnchenmethode, doch um die gleiche Dicke zu erreichen brauch man bei der Strähnchenmethode mehr Haare. Außerdem dauert es länger... Nach beiden Methoden wird meist eine Häkelnadel zum festigen und kleine Häarchen-Einhäkeln benutzt... Meiner Meinung nach sehen Dreads bei jeder Haarlänge gut aus! :-) Viel Spaß dabei! Liebe Grüße!

ich glaub deine haare sind irgendwie zu kurz oder ?

Was möchtest Du wissen?