Würden meine Geräte ohne Verlängerungskabel schneller aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das hat keine Auswirkungen.

Erstens ist der Spannungsabfall auch durch mehrere Mehrfachsteckdosen hintereinander nicht so gravierend.
Ich habe an meinem vierten Mehrfachstecker noch knapp 225V, während ich direkt an der Steckdose 233V messe.
Das heißt nicht, dass man nun größere Lasten an solchen Konstruktionen betreiben sollte, aber das ist ja in diesem Fall egal. 

Nun haben aber praktisch alle USB-Netzteile eine Eingangsspannung von 100-240V (50-60Hz) - ohne Einfluss auf die Ausgangsspannung von ~5V oder die Ausgangsleistung.