Würden Magnetpinwände als Verkleidung für "häßliche" Stromzähler ein Kassenschlager werden?

2 Antworten

Also das beste Indiz für späteren Erfolg ist immer das anfängliche Verlachen und Verneinen. Jetzt -zwar schon paar Jahre her aber sei es drum- haste ja aber die Idee hier bereits veröffentlicht und damit ist das ab dem Moment ohnehin nicht mehr schützbar.

Ich meine: Nein.

Ist eine Geschäftsidee ohne Patent geschützt?

Guten Tag,

wie die Überschrift bereits deutlich formuliert, möchte ich wissen, ob eine Geschäftsidee ohne ein Patent in irgend einer Art und Weise geschützt ist.

Um meine Frage präziser zu stellen, erläutere ich kurz meine Situation:

Ich möchte eine Webseite bauen, die es in der Art noch nicht gibt. Nun kostet ein Patent sehr viel und ich glaube nicht, dass jedes einzelne Element der Webseite eine neue Idee ist. Doch da die, wirtschaftlich sehr starke Konkurrenz, das Konzept einfach übernehmen könnte, sobald ich erfolgreich werde, würde ich gerne wissen wie man so eine Idee ohne hohe kosten schützt.

Beispiel: Ich bin der Erfinder von swoodo... was schützt mich davor, dass flüge.de mein Konzept übernimmt?

Grüße aus Hannover! Danke

...zur Frage

Wo kann ich ablesen wie viel Strom wir verbrauchen im einem Jahr, am Stromzähler?

wo kann ich ablesen wie viel Strom wir verbrauchen im einem Jahr , Stromzähler ??

und wenn am Stromzähler ist dann am 31.12 der letzte stand und wird der Zähler wieder dann am 1.1 auf 0 gebracht ?

...zur Frage

Muss ein Stromzähler nicht frei zugänglich sein?

Folgendes Problem:

Mein Stromzähler befindet sich in der Wohnung unter mir und ich darf nicht mal zum jährlichen ablesen diese betreten.

Kann ich unter diesen Umständen meinen Vermieter zwingen den Stromzähler nach oben verlegen zu lassen?

...zur Frage

Geschäftsidee Patent?

Hey Leute. Ich habe eine Geschäftsidee entwickelt auf die ich leider nicht genau eingehen kann dir aber sehr sinnvoll ist und unter Umständen eventuell sogar im Stande wäre, Leben zu retten. Nun meine Frage. Bis ich mich darum gekümmert habe, wie und wo die Idee zu vermarkten sein wird, kann ich diese als Patent anmelden?

Ich weiß eben nicht ob man nicht materielle Dinge als Patent anmelden kann. Es wäre eben etwas in Richtung Lieferservice der in bestimmten Situationen zum Einsatz kommt. Genaueres kann ich leider nicht sagen. Was meint ihr?

...zur Frage

Nur 190V laut Stromzähler auf unser Leitung, (Unser Stromzähler ist Digital und von den Stadtwerken)?

Laut meiner Funk Steckdose die auch einen Stromzähler usw eingebaut hat zeigt ebenfalls 190V an.

Liegt das ganze jetzt wohl am Stromanbieter da der Strom ja am Stromzähler auch schon nur mit 190V ankommen.?

...zur Frage

stromzähler sperrkappen entfernen?

gibt es eine möglichkeit die sperrkappen aus dem stromzähler ohne spezialschlüssel zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?