Würden ich oder meine Eltern Probleme bekommen? (Auswandern)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deutschland haelt niemanden auf, der das Land verlassen will. Wo ist das Problem, die Arbeit zu kuendigen und von der Schule abzumelden? Das machen tausende deutsche Eltern jedes Jahr, wenn sie mit ihren Kindern auswandern. Von ihnen wird auch niemand unfreiwillig zurueckgeholt.

Ihr seid niemandem Rechenschaft schuldig.

Du bist 14...... Pubertaet mit entsprechendem beginnendem Interesse am anderen Geschlecht. Du wirst vielleicht noch mal froh sein, zurueck zu duerfen.... Sei nur vorsichtig, dass das keine Falle ist und sich deine Mutter nach einiger Zeit aus Aethiopien verabschiedet, dich aber dort bei Verwandten oder Bekannten ohne Paesse zuruecklaesst. Das waere nicht das erste fuerchterliche Schicksal des Abschiebens nach Aethiopien, weil Eltern Angst um die "Ehre" ihrer Tochter haben. Ich kenne so ein Schicksal: das Maedchen wurde auf der Flucht vor ihrer "Gast"familie ermordet, als sie sich ueber die deutsche Botschaft und diversen Mittelsleuten wieder nach Deutschland retten wollte.

Wieso sollte ich froh sein, wenn ich nochmal zurück darf? Es gibt auch Jungs in Äthiopien. Außerdem ist es keine "Gastfamilie" sondern meine richtige Familie. Gleiches Blut, gleiches Fleisch. Vielleicht war das ja in einem anderen Land, aber sowas gibt es nicht in Äthiopien! Bei uns ist die Familie das A und O ! Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass meine Familie mich umbringen wird ? Vielleicht ist das bei euch ja so, aber meine Familie macht sowas nicht. Das ist einfach nur verrückt.

0
@ilovemysquad

Klar gibt es Jungs in Aethiopien, mit denen darf man aber als ehrbares Maedchen nur leider gar keinen Kontakt haben. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du dort tatsaechlich deine Wurzeln haben solltest. So naiv kannst du gar nicht sein.

Mit Gastfamilie meinte ich Verwandte, eben NICHT deine Eltern, bei denen du gegen einen fuer Aethiopien betraechtlichen Geldbetrag wohnen wuerdest, wenn deine Mutter dich dort wegen der "Ehre" zurueckliesse. Glaube mir, das passiert oefter als du denkst.......Umbringen, weil sich eine stetig sprudelnde Geldquelle wieder Richtung Deutschland aufmachen will........du bist sehr naiv. Und wenn ich mir so deine anderen Fragen ansehe, wirst du dich schneller nach Deutschland zuruecksehnen als du bis 3 zaehlen kannst.

Ich habe nicht geschrieben, dass deine Verwandten dich umbringen WERDEN. Ich habe geschrieben, dass du vorsichtig sein sollst, weil genau das was ich im 1. Posting beschrieben habe, haeufig bereits vorgekommen ist. Du waerst also nicht das erste pubertierende Maedchen, das in derartige lebensbedrohliche Schwierigkeiten geraten koennte.

0
@trumm

Geht es dir gut? Warst du schon mal in Äthiopien? Bist du Äthiopier/in ? Weißt du eigentlich überhaupt etwas über dieses Land? Ich bin nämlich Äthiopierin, gehe JEDES Jahr dort hin und Jungs und Mädchen treffen sich auch dort. Und ich gehe nicht aus Spaß dorthin, sondern weil ich zurück in meine Heimat will. Weil ich es in Deutschland nicht mehr aushalten kann. Hier dreht sich alles nur um Geld bla bla bla. Die Menschen leben nach einer bestimmen Uhr. Jeden Tag. Ich werde sicherlich nicht mal im Traum zurück kommen wollen. Und sag mir mal bitte eine Frage, die zeigt dass ich Deutschland brauche? Du machst dich wirklich lächerlich.

0

An sich würde es funktionieren wenn ihr die Sprache beherrscht, aber es würden Probleme auf euch zu kommen wenn ihr einfach so verschwindet da Äthiopien ja auch kein EU-Land ist! Ihr müsst auch überall bescheid sagen da ihr euch damit "strafbar" machen könntet! 

Danke! Das ist das Heimatland meiner Mutter, das heißt sie kennt das Land sehr gut und wir beide beherrschen die Sprache! Gäb es trotzdem Probleme?

0

Als deutsche unterliegst du der Schulpflicht! Somit werdet ihr sicher! Probleme bekommen!

Danke erstmal für deine Antwort, wie gesagt würde ich auch dort in die Schule gehen. Und was für Probleme genau

0

Probleme könnten da schon auf ein zu kommen... Wenn ihr einfach verschwindet... Was meinst du wie viele Leute sich da Sorgen machen... Stell dir vor ihr werdet zur Fahndung und so ausgeschrieben und es werden Vermisstenanzeigen gemacht? Ihr könnt einfach so von der Bildfläche verschwinden... Leider nicht :-)

Was ist denn so schwer daran zu kündigen und dich von der Schule anzumelden, wenn ihr noch in Deutschland seid?

Erstmal danke für deine Antwort! Das Risiko von irgendjemanden oder irgendwas aufgehalten zu werden ist zu groß!

0

Wenn ihr es wirklich wollt, dann kann euch niemand aufhalten:) Aber viel Glück :)

0

Gehts eigentlich noch?! Gerade deine Mutter - Einfach abhauen, ohne in der Arbeit bescheid zu sagen? wie asozial ist das denn.

JA das gibt Probleme! Hoffentlich wirst du da wieder des Landes verwiesen. Herrgott...

Das ist nicht asozial! Und wie gesagt wir würden ja wenn wir dort sind ALLEN Bescheid geben! Und ich bin mir sicher, dass meine Mutter nicht von ihrem eigenen Heimatland verwiesen wird! Und ich genauso wenig!

0
@ilovemysquad

Ich hab gesagt DU! Du bist ja scheinbar laut Pass Deutsche. Man kann nicht einfach tun und lassen was man will und hin gehen wo man will

0

Nach Äthiopien? meine Güte. Die Äthiopier sind froh, wenn sie dieses Land verlassen können. Wenn ihr einfach D verlasst, ohne Einverständnis deines Vaters, dann kann er deine Mutter anzeigen wegen Kindesentzug, wenn deine Eltern das gemeinsame Erziehungsrecht haben. Einfach so über Nacht abhauen ist gesetzlich nicht möglich. Hat dein Vater auch das Erziehungs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht kann er euch zurückholen lassen.

Äthiopien ist unser Heimatland! Außerdem sind wir stolz auf unser geliebtes Land!

0
@ilovemysquad

dann geht und bleibt bitte in eurem geliebten Land. Was wolltet ihr überhaupt in D, wenn Äthiopien so viel besser ist? Ausbildung abfassen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers?

0
@karin6000

Schon wieder! In Deutschland dreht sich alles nur um Geld, bla bla ... ihr habt kein Herz, richtet euer ganzes Leben nach einer Uhr. In Äthiopien ist es anders. Dort ist man jeden Tag dankbar und glücklich für was man hat. Deutsche sind einfach nur alle wie H*****. Ich bin glücklich nicht eine von euch zu sein!

0
@ilovemysquad

Du bist mir echt zu dumm. Du passt gut nach Äthiopien. Nur bitte, bitte bleibe auch dort. Du bist für D sicher kein Verlust

0
@karin6000

Bitte labber mich nicht voll. Du warst ja sicherlich nicht mal in Äthiopien. Ich liebe dieses Land und es ist mir egal ob ich ein "Verlust" für Deutschland bin. Ich und zurückkommen? Träumen tut man nachts. Glaubst du wirklich du bist hier in Deutschland wegen der höheren Wirtschaftsentwicklung besser dran? "Some people are so poor, all they have is money"

0
@ilovemysquad

Warum sollte ich davon träumen, daß du zurück kommst? Du bist doch unbedeutend. Und du passt wunderbar nach Äthiopien. Ich kenne Massaua und Assab. Meine Erinnerung: Dreckig und heiß.

0

Die Bundespolizei oder die Interpol wird zumindest dich nach Deutschland holen wg. Verdacht auf Kindsentführung.

Danke für deine Antwort! Das heißt die würden wirklich den ganzen Weg nach Äthiopien gehen? Naja, so etwas in der Art hat mir mein Vater schon erzählt. Aber gegen meinen Willen, geht das auch? Ich bin ja auch in der Lage mich zu wehren. Und wir würden dort ja auch ALLE in Deutschland informieren.

0

Nein dein Wille ist mit 14 egal. Und wenn die dir (oder deiner mutter) ne waffe an den kopf halten ist wehren eh schlecht... Bleib im sicheren Deutschland und mach hier die schule ferig

0
@gutefragewegw

Also, ich weiß ja nicht warum die mich umbringen sollten, nur weil ich nicht nach Deutschland zurückkommen will. Und wenn du die Äthiopier meinst, dann erst Recht nicht. Die bekommen ja ihren Geldbetrag dafür dass ich dort einziehe. Ich verstehe jetzt nicht, wieso du denkt Äthiopien wäre nicht sicher. Naja, und die Schule würde ich dort ja auch fertig machen!

0

Hab nichts von umbringen gesagt nur drohen. Warum willst du eigelich einem Wirtschaftlichen und sicherem Land entfliehen ?

0
@gutefragewegw

Naja, Deutschland ist wissenschaftlich zwar vorne, aber Äthiopien ist genauso sicher. Der Grund ist aber keins vom beiden. Für mich ist Äthiopien in den letzten Jahren wie mein eigenes Heimatland geworden. Ich habe alles dort : Familienmitglieder, Freunde (ich hab auch hier Freunde, aber trotzdem), meine Landsleute etc. Es ist das Land wo ich hingehöre. Das mag sich für dich verrückt anhören, aber meine Zukunft liegt dort.

0

Dann meld dich doch hier in Deutschland normal ab und um und dann bist du auf der rechtlichen seite und viel spass

0

Wenn du einen deutschen Pass hast, brauchst du ein Visum sonst kommst du gar nicht nach Äthiopien rein.

Danke für deine Antwort! Ja, ich habe einen deutschen Pass! Aber ich habe auch einen äthiopischen Pass! Deshalb komme ich da rein! Und um dort zu leben, muss man halt ein bestimmten Betrag abgeben, aber auch erst wenn wir dort sind!

0

Was möchtest Du wissen?