Würden gleich eifersüchtige Personen eine Beziehung führen können?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erfahrungen nicht, denn ich bin nicht sonderlich eifersüchtig, da es oftmals auch uinbegründet und eine Vertrauensfrage ist. Aber schon möglich das die sich nicht abkönnten weil sie sich gegenseitig so einengen würden das man da letzten Endes keine Harmonie vorfinden würde. Ich kenne immer nur die Seite das einer oder eine eifersüchtig war und es schon da zu richtig heftigen Streitigkeiten kam bis es irgenwann ganz vorbei war und die die nicht so drauf waren wollten auf keinen Fall wieder mitr so jemanden zusammen sein.

Theoretisch sollte es perfekt funktionieren, denn Person M verbietet Person W dies und das und jenes. Person W hat damit aber kein Problem, da sie das selbe auch von Person M erwartet. Schlimm ist nur, wenn Person M sich nicht an diese Abmachung hält, wenn also Person M dies und das und jenes verbietet, es aber selber tut.

Theoretisch ist es durchaus möglich, praktisch ist es aber nicht immer so! Ich spreche aus schmerzvoller Erfahrung..

Jomasti 30.08.2014, 03:34

Haha ok

0

Laut meiner Erfahrung , sehr schlecht , sie haben beide ein Grenze der Eifersucht aber sie sind unterschiedlich , kommt auf die Vergangenheit der Person an :) ❤︝ so wars bei den eifersuchts Paaren in meinem Umfeld :D trifft es den auf dich zu ? ❤︝

vvutgeladen 30.08.2014, 09:50

Nein trifft nicht zu. Hat mich einfach nur mal interessiert

0

Eher Chaos. Eifersucht bringt es mit sich - zumindest im Normalfall - das man den anderen kontrollieren, aber nicht kontrolliert werden will. Und genau das würde ja der jeweils andere versuchen. So zumindest mein Gedanke auch wenn ich begründet durch mein junges Alter keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht habe. Zumindest nicht bewusst.

Kommt auf die Personen druf an, aber vllt machen die dann auch wenieger mit anderen, weil sie wissen, dass der partner eifersüchtig ist und man das selbst vllt nicht will...oder so... kommt halt drauf an

Ich glaube nicht, das man hier von dem 'Minus + Minus = Plus-Prinzip' ausgehen kann. Sie wären einfach gleich eifersüchtig. Vielleicht wären sie dadurch verständnisvoller dem anderen gegenüber, aber ganz glauben kann ich das nicht. Beziehungen sollten auf Vertrauen basieren und besonders eifersüchtige Menschen sind meiner Meinung nach nicht fähig, eine lange Beziehung zu führen. Will man das, muss man lernen zu vertrauen, anders geht's nicht. (:

user2386 30.08.2014, 01:23
Vielleicht wären sie dadurch verständnisvoller dem anderen gegenüber,

eifersucht und verständniss ist ein wiederspruch, sie werden jede gelegenheit nutzen um dem anderen was zu unterstellen, und werden nicht merken das es die eigene eifersucht ist.

0
vvutgeladen 30.08.2014, 09:53

Wie kann man denn vertrauen lernen , wenn z.B der Partner einen öfters mal bei kleinigkeiten angelogen hat( wo er war, was er gemacht hat) und er das ganz anders erz. So wie es eigentlich war. ?

0
YueYu 30.08.2014, 15:33
@vvutgeladen

Selbstverständlich sind Lügen nicht besonders förderlich um Vertrauen zwischen besonders eifersüchtigen Menschen zu machen. Aber Eifersucht hin oder her, lügen ist nie toll. Auch nicht in einer Beziehung in der die Partner die Ruhe selbst, und kein Stück eifersüchtig sind.
Was ich damit sagen will ist, dass du dich nicht anlügen lassen solltest. Wenn du weißt, dass er gelogen hat, dann ziehe ihn zur Rechenschaft und wenn er weiter lügt, dann mache schluss. :/

0

Ich und mein Freund sind auch gleich eifersüchtig und sind schon seit 3 1/2 Jahren zusammen. Und klar vertrauen wir uns zu 10

fedfan12 30.08.2014, 01:23

Gleich eifersüchtig kann vieles heißen. Heißt dass das ihr beide sehr eifersüchtig seid oder das ihr beide ein bisschen oder gar nicht eifersüchtig seid?

0
liisaa120 30.08.2014, 01:23

Klar vertrauen wir uns zu 100%. Aber es gibt sachen wo wir einfach eifersüchtig sind und das zu recht

0
liisaa120 30.08.2014, 01:25

Wir sind beide sehr eifersüchtig! Und wie oder was, ist ja wohl auch unsere Sache! ;)

0

je eifersüchtiger man ist desto weniger vertrauen hat man,

je weniger vertrauen man hat, desto schwieriger wird die beziehung,

eifersüchtige brauchen einen ruhigen, und ausgleichenden partner, und schon garnicht einen der genauso ist.

das würde nicht halten.

Was möchtest Du wissen?