Würden diese Komponenten zusammen interagieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Mainboard mit dem H110 Chipsatz ist ehr schlecht weil du DDR4 Speicher verbaust. Es würde so funktionieren aber versuche lieber ein z170 Chipsatz

https://www.alternate.de/ASUS/Z170-PRO-GAMING-Mainboard/html/product/1214642?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16GB Ram aber nur ne GTX 750TI?
Ich würde lieber 8GB nehmen und ne GTX 1060 nehmen.
Wenn du Komponenten kaufen willst, schau halt auf mindfactory.
Da kannst du dir alles was du brauchst in den Warenkorb legen, dann ist es für uns einfacher den PC zu begutachten und wir sehen direkt was er kostet ^^

Kommentar von Niklas157
03.11.2016, 11:12

mindfactory.de ist aber im großen und ganzen teurer als alternate... ;D

0
Kommentar von BugattiVision
03.11.2016, 11:13

Hm.. dann schau mal bei warehouse2?

0

Also eine gtx 750 ti ist schon sehr schwach. Schaue dir mal die gtx 1050 bzw. die gtx 1050 ti. (Aber aufjedenfall 4gb Grafikspeicher. Mit 2gb kann man heutzutage nichts mehr anfangen) Kosten fast gleich viel, haben aber deutlich mehr Leistung. Und das Netzteil ist schon etwas ausgelastet. Nimm lieber das Xilence mit 600 watt. Kostet glaube ich nur 5 - 10€ mehr und läuft durch den wenigen Stromverbrauch deutlich effizienter.
MfG

Kommentar von gabaniel
03.11.2016, 11:03

Bei einer GTX 1050 ti ein 600 Watt netzteil zu empfehlen? Das ist aber ein bisschen zu viel lol.

0

Der CPU Kühler ist zu groß für das Gehäuse, das Mainboard ist sehr günstig da würde ich mir Gedanken machen bei dem RAM bin ich mir nicht sicher ob er passt. Da du wohl sparen möchtest würde ich dir nen Standart Intel CPU kühler empfehlen der wird reichen du must dir nur im klaren sein, dass das kein guter PC ist.

Kommentar von Amaroka
03.11.2016, 11:19

Wie hast du das gemessen?! pi * Daumen?!

Hülle: B*H*T = 189 x 428 x 364 mm

Kühlstein: B*H*T = 137 x 160 x 97 mm
 es passt auch wenn nicht viel Platz ist!

0

Was möchtest Du wissen?