Würden die mich trotzdem annehmen?

4 Antworten

Wenn ein Praktikum prinzipiell in den örtlichen Stores bei dir möglich ist, dann sehe ich da bei einem Praktikum kein großes Problem.

Das wichtigste ist, dass du dich für den Bereich interessierst und Spaß hast, dort 4 Wochen zu verbringen. Und das ist ja offensichtlich der Fall bei dir.

Vorteilhaft wäre natürlich, wenn du dich schon etwas auskennst mit den Marken und Modellen, aber Detailwissen wird niemand erwarten.

Übrigens werden bei Snipes, JD und Foot Locker ja nicht nur Sneaker verkauft, sondern auch Mode/Streetwear - damit kennst du dich vermutlich ja besser aus. Beispielsweise im Kölner JD auf der Hohen Straße werden auf einer kompletten Etage ausschließlich Streetwear-Produkte verkauft.

Und zum Thema Detailwissen: Glaube mir, es gibt genügend Mitarbeiter bei den Sneakerfilialisten, die selbst keine Sneakerheads sind. Es gibt sie natürlich, aber nicht flächendeckend. Die meisten Profis findet man dann doch eher in bekannten Sneakerstores wie beispielsweise Asphaltgold, Afew, 43einhalb oder The Good Will Out.

Im örtlichen Snipes/Foot Locker ist detailliertes Fachwissen ja auch nicht unbedingt immer gefragt... Entweder der Kunde kennt sich selbst gut aus oder der Kunde will einfach nur ein cooles Paar Sneaker haben. Für den ist wichtig, dass der Sneaker cool ist und gut passt - welches Modell, welcher genaue Colorway etc. das ist, ist dem dann sowieso ziemlich egal.

Und wie die Arbeit im Lager funktioniert, wird dir ohnehin gezeigt werden.

Du kannst dich im Vorfeld ja ein wenig und grob mit dem Thema Sneaker beschäftigen, aber alles andere notwendige wirst du dann während des Praktikums schon gezeigt bekommen und lernen.

Wenn du gerne dort dein Praktikum machen möchtest und du meinst, dass das für deinen späteren beruflichen Weg sinnvoll ist, solltest du es auf jeden Fall versuchen. Definitiv besser als in einem Bereich, der dich gar nicht interessiert, weil 4 Wochen dann verdammt lang sein können...

2

Vielen Dank für dein Positives Feedback:) hat mich wirklich motiviert!

1
22
@MRSX01

Gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte :)

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Praktikumsplatz! :)

0

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen . Außerdem geht es wirklich nur um ein Praktika und mehr als nein sagen können sie schließlich nicht . Ich wüsste aber nicht , was gegen einer unbezahlten Arbeitskraft einzuwenden wäre .

Du sollst nicht die Firma übernehmen, sondern lediglich ein Praktikum machen.

Gibt es eine deutsche Reseller Seite?

Wie Coproom, Flight Club oder ähnliches

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Zoll bei StockX?

StockX hat ja vor kurzem eine Filiale in der UK eröffnet um das Schuhekaufen bei StockX leichter und billiger zu machen für Leute in Europa. Meine Frage ist nun: Wenn ich bei StockX jetzt sofort einen Schuh bestellen würde (z.B. Yeezy 700 Waverunner für rund 400) müsste ich dann noch zusätzlichen Zoll oder andersweitig Geld bezahlen? (Also irgendwas auf die 400€ drauf)?

...zur Frage

air force one in der waschmaschine?

Kann ich weiße Nike Air Force One in der Waschmaschine waschen?

...zur Frage

Wo kann ich sie kaufen? Die schuhe sind so schön -.-

Ich find sie niergens in Wien und will genau solche Nike free 3.0 in weis schwarz genau mit so einer Sohle, war schon footlocker, snipes usw.. Wenns geht nicht bestellen sind nur .com seiten

...zur Frage

wo finde ich diese schuhe reebok classic rd ?

hallo :) 

meine beste freundin hat am 24.12 gebjrtstag und ich würde ihr gerne diese schuhe schenken sie hat die größe 37 und ich war schon auf soo vielen seiten sie sind fast überall aisverkauft ich war auf den seiten amazon ebay vaols stylefile asos footlocker runnerspoint snipes jd und noch vielen anderen doch ohne erfolg ich hoffe dass ihr mor helfen könnt danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Kann man dieser Verkaufsseite trauen?

hey und zwar wollte ich mir schuhe kaufen jedoch finde ich diese auf seiten wie footlocker nike snipes etc nicht und bin auf diese seite gestoßen https://www.jdsports.de/collection/nike-air-force-1/ kann man dieser trauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?