Würden die mich so nehmen, wenn ich so eine Bewerbung frei aus dem Nichts in einen zufällig ausgewählten Geschäft abschicken per E-Mail?

2 Antworten

Da steht viel zu wenig über dich drin. Hast du Vorerfahrung im Schuhverkauf? Praktika im Verkauf? Was sind deine Stärken?

Kurz und knackig ist zwar immer gut, aber das ist eindeutig zu wenig Information.

Ja leider habe ich eine kaufmännische Schule zur Hälfte abgebrochen.

⚠️⚠️⚠️aber ich wollte noch hinschreiben, dass ich sehr wissbegierig und lernbegierig bin, obwohl ich nur einen wertrealabschluss habe.

Ich will unbedingt in diesem Schuhgeschäft arbeiten!!!😭

Ein Versuch ist dies wert. Es gibt ja die Probezeit.

Ja ich wollte noch hinschreiben, dass ich sehr wissbegierig und lernbegierig bin, obwohl ich nur einen wertrealabschluss habe

@qqualityfight

Was heißt hier "nur wertrealabschluss"? Werte den Abschluss nicht durch das "nur" ab! Außerdem solltest du das Wort wertrealabschluss groß schreiben, weil es ein Substantiv ist. Wenn du dich in der dt. Grammatik verbessern willst, empfehle ich dir das Langenscheidt "Grammatik in Deutsch". Dort kannst du bei Unsicherheit dir helfen lassen.