Würden die Ersatzteile meinem VW Golf passen?

 - (Technik, Technologie, Auto)

4 Antworten

Ob die Teile passen, dass ergibt sich aus den Typschlüsselnummern in der Zulassung.

Aber, eine Werkstatt wird so gut wie nie fremde Teile einbauen und wenn man nicht vom Fach ist, dann sollte man selbst gerade von den Bremsen die Finger lassen.

Such dir lieber eine "Schrauberwerkstatt" - die sind nicht soo teuer aber machen in der Regel gute Arbeit.

Für eine korrekte Bestellung der Ersatzteile benötigst du zwingend die PR-Nummern zu deinem Fahrzeug. Über die Schlüsselnummern geht es 100 % in die Hose.

Die PR-Nummern habe ich und in der Artikelbeschreibung stehen immer zwei oder mehrere PR-Nummern und bei meinen 3 Artikel stimmt immer eine PR-Nummer davon. Also werden die passen? Und ist es egal das die Bremsscheibe und Beläge von ATE sind und der Bremssattel von TRW? Wo findet man den in Schlüsselnummern?

0
@jonas1928372

Ja, unterschiedliche Hersteller sind egal. Die Schlüsselnummern findest Du in der Zulassung. 0603 ABC zB.

0

Selbst wenn die Ersatzteile passen würden:

Jede seriöse Werkstatt wird den Einbau von fremden, vom Kunden im Netz gekauften Ersatzteilen schon aus Haftungsgründen konsequent ablehnen.

Wenn Dein VW Golf zu den Ersatzteilen passt: ja

Was möchtest Du wissen?