Würden braune augen beliebter sein wenn jeder blaue Augen hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also... ich hab braune Augen, bin sehr zufrieden damit,  ich mag sie auch. Und ich mag auch Menschen mit braunen, blauen, oder sonst wie farbigen Augen.

Dass man der Augenfarbe so viel Bedeutung zumisst, ist mir unerklärlich, sie sagt nichts über den Menschen aus, man kann sie nicht beeinflussen, also sollte man mit dem was man hat zufrieden sein - solange sie gut funktionieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für eine Frage? Welche Augenfarbe jemand mag, ist Geschmackssache. Der wird über viele Jahre ausgeprägt und ist auch gesellschaftlich (kulturell) geprägt.

Ich finde nicht, dass blaue Augen beliebter als braune sind. Bei wem soll das sein? Ich kenne Leute, die auf braune Augen stehen, welche, die auf blaue Augen stehen, und welche, die auf grüne Augen stehen.

Natürlich spielt es bei manchen Leute eine Rolle, ob eine Eigenschaft etwas seltener vorkommt. Das gilt aber auch nicht für jede Eigenschaft (z. B. nicht für lange Nasen). Ich glaube aber nicht, dass die Seltenheit einer Eigenschaft eine  so große Rolle spielt, dass sich das signifikant bemerkbar macht.

Mir ist die Augenfarbe z. B. vollkommen egal. Ich stehe einfach auf schöne eindrucksvolle Augen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe tief dunkelbraune Augen und mag sie sehr! Manchem fallen sie sogar auf.

Grundsätzlich kommt es aber auch auf die Persönlichkeit eines Menschen an. Wenn man ihn mag,stört auch die Augenfarbe nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag braune Augen sowieso mehr, sehen einfach wärmer aus und nicht so kalt wie blau. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?