Würded ihr neben einer Feuerwehr Station wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 33%
Vielleicht 13%

7 Antworten

Vielleicht

Wäre nicht meine bevorzugte Lage, käme aber auf die gesamten Rahmenbedingungen an. Wenn die Wohnung ansonsten meine gesamten Kriterien erfüllen würde und es in meiner Stadt ggf. wenig bezahlbare Wohnungen gäbe, würde ich das in Ewägung ziehen. Und ich habe auch schon gesehen, dass die Stationen teilweise sehr unterschiedlich liegen, in meiner Stadt brauchen die nicht direkt ihre Sirenen, da es spezielle Ampeln vor den Stationen gibt. Wenn die aber wegen großen Kreuzungen an den Stationen immer direkt mit eingeschalteter Sirene losfahren würde mich das schon sehr stören, dass würde ich mir vorher genau ansehen.

Ja

Ich wohne aktuell gegenüber den Bereitschaftsgaragen vom BRK-Stützpunkt. Und ja, da wird regelmäßig ausgerückt, auch mit vollen Sonderrechten.

Man gewöhnt sich dran... und ich habe wegen des Signaltons der ausrückenden RTWs eine satte Mietminderung ausgehandelt beim Anmieten.

Und soo oft rücken die zu nachtschlafender Zeit nicht aus... und wenn, dreh ich mich halt auf die andere Seite und schlafe weiter.

Ja

warum nicht... eine Freundin hat in Frankreich neben dem Feuerwehrschuppen gewohnt ... man gewöhnt sich an das Getute .... und jetzt wir bei mir nebenan eine grosse Station gebaut...

Ja

Die Wohnung würde ich direkt nehmen! Wenns brennt sind die so schnell da wie nirgendwo anders. Wenn du Kinder hast haben die sicherlich auch Spaß daran den Autos zuzugucken:)

Ja

tue ich seit etwas über einem jahr ^^ Grund: Mein Freund war hier in der FFW und da war es für ihn praktischer da er bei nem einsatz nur rüber laufen musste und nicht erst durch die halbe stadt musste mitm Fahrrad.

Von der Feuerwehr bekomme ich hier (obwohl ich direkt gegenüber wohne) aber kaum etwas mit. Auch nicht wenn die einsätze haben.

Mrshadow12
Fragesteller

Also kann man Schlafen oder kam es mal vor, dass die dich um 3 Uhr Morgens mit Sirene aufgeweckt haben?

HikoKuraiko  25.05.2020, 07:25
@Mrshadow12

Mich hat eher der Pieper meines Freundes geweckt (ja auch nachts um 3 oder früher/später) wenn er zum einsatz musste. Von den Einsatzfahrzeugen habe ICH zumindest nie was mit bekommen (die fahren hier nämlich OHNE Sirene los, außer die Straße ist voll und sie müssen sich platz verschaffen dann ja aber das ist hier nachts nicht der Fall und auch tagsüber eher selten so).