Würde so gerne mal nach Amerika - aber ist so teuer :(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Amerika ist groß, das kannst du nicht so pauschal sagen. Wo willst du denn genau hin?

Ich habe auch zwei Jahre lang nur einen Aushilfsjob neben der Schule gemacht und konnte mir Reisen wie z.B. nach Indonesien, Japan, Thailand, Dubai oder auch Hong Kong leisten. Sowas spart man nicht innerhalb eines Monats zusammen. Du musst wirklich eine Zeit lang die Zähne zusammenbeißen und nahezu dein ganzes Gehalt ansparen.

Und mal so nebenbei: Die U.S.A ist nun wirklich kein extrem spannendes Land, in dem man z.B. andere Kulturen o.ä. zu sehen bekommt...

Es gibt nichts im Leben was zu teuer ist. Es gibt nur Menschen, die zu wenig Kohle haben.

Also sparen und durchhalten.

Schau mal wo du vielleicht Fixkosten reduzieren kannst.

Eventuell eine Frage der planung. billige flüge gibt es.

Dann mit Bussen durch die USA reisen kostet auch nicht viel

Work and travel Programme sind das richtige für Dich. Du arbeitest vor Ort und lernst die Sprache. Google einfach mal, es gibt viele Anbieter.

Vielleicht auch ein au pair Job für ein halbes / ein Jahr. Auch das lässt sich googlen. Es gibt zahlreiche Agenturen.

Sparen bis man sich die Reise leisten kann.

Also generell kann man sagen, dass so eine Amerika Reise nicht unbedingt teuer sein muss. Wie lange gedenkst du denn dort hin zu fahren?

du bist noch jung. Dass schaffst du noch.

Was möchtest Du wissen?