Würde sie beleidigt sein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch wenn du es lieb meinst, das macht man einfach nicht...

Eine Frau oder generell jemanden nach einem kleinen "Makel" zu urteilen und zu sagen "änder das mal" ist echt unhöflich.. und zudem hat man auch nicht das recht dazu.

Wenn sie sich selten die Haare waschen würde, okay, kann man drauf hinweisen, das ist mit einer Haarwäsche schnell getan. Aber etwas, was einen Eingriff erfordert und (viel) Geld kostet? Eine Zahnspange ist ja so gesehen auch ein Eingriff.

Außerdem gibt es auch genug Leute, die vielleicht schiefe Zähne mögen. Vielleicht mag sie es auch selbst! Oder hat nicht die finanziellen Mittel oder es ist ihr einfach egal.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selber eine Spange trägst, weißt du ja, dass eine kieferorthopädische Behandlung ein kleines Vermögen kostet.

Vielleicht hat das Mädchen das Geld dafür nicht bzw. gibt es lieber für andere Dinge aus.

Deshalb würde ich lieber nichts zu ihr sagen.

Du würdest es doch sicher auch nicht haben wollen, wenn dich eine sympathische Person auf deine körperlichen Mängel aufmerksam machen würde!

Kommentar von Nalalalu
26.10.2016, 21:13

Die Behandlung wird solange man u 18 ist meist von der Krankenkasse bezahlt. Dadrüber kann man mit dem Kieferorthopäden reden auch wenn es nicht lebenseinschränkend ist.

(War bei mir so)

0

Du meinst es nur gut, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann unsicher wird und vielleicht in deiner Gegenwart nicht mehr lachen kann oder auch denkt, dass du sie so nicht magst. Vielleicht hat sie auch Angst vorm Zahnarzt.

Mir persönlich sind die Zähne bei einer Frau ziemlich egal, solange keine fehlen und sie nicht total gelb sind. Ich hab selbst keine perfekten Zähne.

ich hab auch vorstehende zähne, mein gott, das ist ja nichts was mein leben einschränkt ;) es gehört eben zu ihr, wenn sie das nicht ändern will dann hat sie einfach genug selbstbewusstsein, freu dich doch dass es noch frauen gibt die nicht dauernd an sich rummeckern und tausend sachen ändern wollen ^^ 

wenn du es ihr unbedingt sagen willst, dann würde ich es mit einem Kompliment kombinieren, z.B dass sie dann noch hübscher ist oderso

pass einfach auf wie du es sagst ;)

Ja, würde sie. Eigentlich bin ich trotzdem dafür Menschen sowas mitzuteilen, aber ich gehe davon aus dass sie einen Zahnarzt hat und bezüglich ihrer Zähne im Bilde ist. ;-)

wie wuerdest du dich fuehlen, wenn eine frau dich anspraeche, dass du eine nasenkorrektur vornehmen lassen solltest, um wirklich gut auszusehen?

Was willst Du von ihr??? Bist Du verliebt? Ist sie eine gute Freundin? Nur eine Bekannte oder Kollegin? 

Dies müsstest Du noch mitteilen, sonst kann man darauf nicht richtig antworten. 

Auch wenn du es gut meinst, aber sagen würde ich nichts. Und wenn man jemanden mag oder sich versteht spielt das aussehen auch überhaupt keine Rolle.

Versuche es ihr höflich zu sagen.Sag nicht: Deine Zähne sind hässlich mach dir eine Zahnspange. Sondern: Hey also ich finde  dich mega hübsch und ich mag dich auch total aber ich finde, dass du nichtso schöne Zähne hast. Vielleicht  überlegst du mal ne Zahnspange machen lassen. Aber nimms mir nicht übel iich meine es nur gut. (zum Beispiel)

Dann wirkt es viel netter;)

Bist du mit ihr befreundet?

Kommentar von dasistsparta5
26.10.2016, 21:11

geht so, wir reden manchmal miteinander weil wir den gleichen Kurs besuchen, aber wirklich befreundet sind wir nicht...

0

Was möchtest Du wissen?