würde sich meine Mutter freuen wenn ich sage sie war 27 Jahre eine tolle Mutter und wird auch die Nächsten 20 ein Tolle sein?

12 Antworten

würde sich meine Mutter freuen wenn ich sage sie war 27 Jahre eine tolle Mutter.

Ich denke, das würde mehr als genug aussagen. Der Schlusssatz käme mehr wie eine Forderung rüber, dass sie noch 20 Jahre so zu sein hat :-D

Allerdings meine ich, dass Deine Mummy in jedem Fall verstehen würde, wie sehr Du sie schätzt.

PS: Freue mich echt für Dich, dass Du es so fein gehabt hast. Ist ja alles andere als selbverständlich.

Hallöchen

Eine etwas sehr ungeschickte Formulierung

Wenn Du ihr dafür danke sagen willst für die 27 Jahre ,die Du seit deiner Geburt mit ihr verbringen durftest,dann kannst du nicht von der Gegenwart schreiben

Das klingt nach einer Abschiedzeremonie.....

Man kann nur für das DANKE 😘 sagen,was gewesen ist

Und in der Art schreiben,was die Zukunft anbelangt.....was man sich wünscht....

Alles Liebe!

Sie wird die Wertschätzung für die Vergangenheit mögen, die Drohung für die nächsten 20 Jahre aber nicht ,denn es ist eine Erwartung an sie von Dir. Es sei denn es geht in Zukunft nicht um dich sondern um Deine Geschwister.

Mutter 53 und Sohn 27 gemeinsam im Urlaub im Doppelzimmer oder Ferienwohnung? Was ist richtig?

Ja, mein Sohn 27 Jahre möchte mit mir in Urlaub nach Wien fahren. Er hat seit er 20 Jahre alt ist eine eigene Wohnung und einen guten Job. Beide sind wir sehr an Geschichte intressiert. Nachdem er sich vor einem Jahr von seiner Freundin getrennt hat - die Beziehung hielt3 Jahre- hat er den Vorschlag gemacht gemeinsam zu verreisen. Er meinte das Doppelzimmer ja auch günstiger wären. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Meine Mutter hat sich aufgegeben!

Hallo GF, ich bin 18 J alt, Abiturientin im letzten Schuljahr. Wohne deswegen auch noch zuhause bei meiner Mutter. Wir sind sehr spät nach Deutschland gekommen. Ihr Uni Abschluss wurde in Deutschland nicht anerkannt. Hat dann eine Ausbildung stattdessen absolviert... Sie ist 46 Jahre alt.. Sie hat viele Qualifikationen und ist auch sehr intelligent. Über 800 Bewerbungen geschrieben - alles nichts! Stattdessen arbeitet sie manchmal als Putzhilfe, manchmal an der Kasse .. Immer nur befristete Jobs mit einen miserablen Gehalt. Nun will sie auch nicht mehr suchen und sagt mir immer " Schau, dass etwas aus dir wird. Ich bin schon egal. Bei mir klappt nichtmehr" Diese Worte brechen mir wortwörtlich das Herz. Auch "gönnt" sie sich nichtsmehr ... Sie kauft nur Dinge für mich, die ich z.B mit meinen Nebenjob mir nicht kaufen könnte. Kann sich selber aber die kleinsten Dinge nicht kaufen.... Sie ist eine tolle Mutter, macht wirklich alles für mich und hat mich zu der Person gemacht die ich jetzt bin. Sie hebt mich immer auf, wenn ich falle. Sie ist die Person, die mir immer sagt "Es geht weiter! Gib nicht auf!"

Wie bringe ich sie wieder auf den richtigen Weg? Ich möchte nicht, dass so eine so gebildete Frau in Armut ihr leben lang verbringt.

Ich bin am verzweifelt...

Hanna

...zur Frage

Meine Mutter ist Demenz und der Vormund kümmert sich nicht

Guten Nabend.... Ich bin Manuela...Ich mache mir grosse Sorgen um meine Mutter..Ich habe viele Jahre zwar keinen Kontakt zu ihr gehabt und nun erlebe ich wie sie elendlich vor sich her vegetiert und der tolle Vormund kümmert sich überhaut nicht um sie, sie wurde blutüberströmt in der wohnung gefunden...Meine frage ist kann ich darauf bestehen das meine Mutter einen anderen Vormund bekommt???? Ich würde mich freuen ein paar antworten zu bekommen

...zur Frage

Was soll ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken? Hab nur noch 27 Tage Zeit

Hi! ich habe ein kleines Problem... meine mutter hat in 27 Tagen Geburtstag und ich habe keinen Plan was ich ihr schenken soll. Da ich minderjährig bin kann ich ihr nichts im Internet bestellen und Blumen sind so Klischeehaft. Meine Mutter hat einen sehr eigenen Klamottengeschmack also werde ich sie in diesem Thema auch nicht unterstützen. Naja, das Preisbudget sollte 20 Euro nicht überschreiten.

Das wäre alles was es zu wissen gibt. Danke im Vorraus... GLG

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter das ich einen Bh tragen möchte?

Also ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne einen BH tragen. Ich weiß aber nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll, weil es mir peinlich ist mit ihr über soetwas zu reden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?