Würde sich ein PC Upgrade lohnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich besitze einen Computer mit der Austattung: Amd Fx-8350, Geforce Gtx 1070, 8Gb DDR3-1600 von Corsair, Samsung SSD 500gb (Worauf ich Arma 3 installiert habe) und kann Arma 3 leider immernoch nicht in vollen zügen genießen, teilweise weise ich auf 90 Fps was ich unfassbar gut finde, doch nur im Singleplayer auf gewisse Missionen, sonst werde ich vertröstet mit 30-40 Fps, in vollen Servern teilweise einbrüche bis 20 Fps, kann mir leider nicht erklären woran es liegt, ob es wegen dem Amd Prozessor so ist? oder ob man einfach nur mehr Ram braucht, dennoch würde ich dir empfehlen (auch wenn ich nicht weiß, ob es was bessern wird) dir noch einen Ram riegel zu beschaffen, damals haben 8 Gb gereicht, doch merke ich heute, dass ich mit nur 8Gb sehr eingeschränkt bin und 16 Gb für vollen Genuß fast schon Voraussetzung geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Arma 3 spielen willst, dann bist du mit einer AMD CPU eigentlich schon aus dem Rennen. Wohl eines der am schlechtesten optimierten und cpu-lastigsten Spiele überhaupt. 

Ohne eine Budget kann ich dir aber nicht sagen ob es Sinn macht oder nicht. z.B. macht das Austauschen nur von der CPU oder nur von Grafikkarte ebenfalls wenig Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrWatts
07.02.2017, 19:40

Danke schon mal ! Mein Budget besteht entweder aus Max 500 Euro für ein Upgrade oder 1500 für einen neuen ..das einzige was mich daran hindert einen Neuen PC zu bauen ist mein Gewissen was mir sagt das ich für das Geld eines neuen PCs andere schöne SAchen bekommen würde ^^

0

Da brächstes du schon ne bessere Grafikkarte prozessor kann man behalten aber unter 250€ bekommst du dafür keine ausreichende Grafikkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir echt leid wenn ich das jz sage aber... Ich kann nur Intel und Nvidia empfehlen :I es ist zwar teurer aber qualitativ sehr hochwertig und das P/L/D verhältnis ist viel besser (Preis/Leistung auf Dauer). Die GTX 1050 ti ist ganz nett :) und mit nem i5 ist man bei nem 6600 auch gut bedient :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?