Würde sich ein Mann in einer glücklichen Beziehung für andere Frauen interessieren?

16 Antworten

• "Interessiert" im Sinne von hinterherschauen, toll finden, harmlos flirten, ist immer normal und auch gesellschaftliches akzeptiertes Sozialverhalten.
  • "Interessiert" im Sinne des von dir beschriebenen "von der Rolle sein" und "sich verträumt gegenseitig in die Augen schauen" finde ich aber nicht mehr in Ordnung und übertrieben. Er sollte sich da beherrschen und treuer und loyaler seiner Partnerin gegenüber sein und auch der anderen Frau keine falsche Hoffnung machen.

Nein, ein Mann in einer glücklichen Beziehung, interessiert sich nicht für andere Frauen. "Seine" Frau ist für ihn alles, was er jemals suchte! Er würde mit ihr höchstens "angeben": Seht her, was für eine tolle Frau ich habe!

Aber das Problem ist immer: Was versteht man unter einer "glücklichen Beziehung". Eine glückliche Beziehung ist nicht, wenn andere oder der Partner sagen, dass die Beziehung glücklich ist. Die Beziehung ist glücklich, wenn beide sich in ihr glücklich fühlen.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn dein bester Freund hinter "dieser" Frau herguckt. Diese Frau begeistert ihn halt... Er sollte sie sich mal besser "schnappen"... Seine Beziehung lässt jedenfalls zu, dass er nach anderen Frauen schaut. Seine Beziehung macht ihn augenscheinlich nicht uneingeschränkt glücklich. Warum sie das nicht tut, wissen wir natürlich nicht.

Wie habt ihr euch gefunden?

Meine Frage stellt sich an Menschen die in einer glücklichen Beziehung sind. An jene die sich lieben, schätzen und achten.

Wie habt ihr eure Partner kennengelernt? Unter welchen Umständen? Was brachte euch zusammen? Gemeinsamkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse... was auch immer. Es würde mich interessieren welche Geschichten glückliche Pärchen haben.

...zur Frage

Gedanken vom Betrügen, aber bin in einer glücklichen Beziehung :(

Guten Morgen liebe User :)

Also ich lebe seit einem Jahr in einer sehr glücklichen Beziehung, ABER.....ich stelle mir ständig vor mit anderen Frauen zu schlafen oder zusammen zu sein. Ich denke oft daran sie zu betrügen und mich noch dabei erwischen zu lassen. Wenn wir uns küssen denke ich an andere, wenn wir uns streicheln sind meine Gedanken bei anderen Frauen usw.

Ich will das aber Nicht ich Liebe sie überalles, es gibt nur sie alleine für mich ich will nur sie küssen, nur sie lieben nur mit ihr leben! Ich würde sie nie im Leben betrügen NIE!

Aber warum denke ich nur so oft daran? stimmt irgendwas nicht, mache ich was falsch?

bitte helft mir ich bin total verzweifelt, sie ist die Liebe meines Lebens :(

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Liebe Grüße O13W

...zur Frage

Frauen kennen lernen!Warum ist es so schwer ne Frau für ne sexuelle beziehung kennen zu lernen?

Ich möchte gerne ein paar frauen kennen lernen,für unverbindliche Treffen(One night Stands).Ich bin in so vielen Foren angemeldet,und auf so vielen Flirt und Partner such seiten,e.t.c.!Keiner antwortet mir!Sind die deutschen Frauen so Prüde und trauen die sich nicht ihr verlangen offen kund zu geben?Ich möchte doch nur ne beziehung auf sexueller ebene haben! Was soll ich machen?

...zur Frage

Komisches Verhalten von Frauen...

Hey liebe Community,

Mir ist seit längerer Zeit etwas aufgefallen, dass ich so garnicht einordnen kann. Und zwar habe ich in meinem Bekanntenkreis, auch im Bekanntenkreis meiner Eltern viele bekannte Frauen, die in meinem Alter sind, sprich um die 25.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit meinen Eltern irgendwo zu Besuch bin, z.B. auf Geburtstagen und Ähnlichem, ich mich ganz normal mit den Frauen unterhalten kann und sie sich auch nett und freundlich verhalten mit gegenüber. So wie ich natürlich auch. Ich versuche immer mich "gentleman-like" zu verhalten. Nicht zu übertrieben, dass man es als Flirt sehen könnte. Eben einfach nett, zuvorkommend und höflich. Normal eben ^^

Wenn ich aber mit meiner Freundin irgendwo bin, sind genau dieselben Frauen, die davor auch nett waren zu mir, auf einmal zickig und haben so garkeine Lust auch nur 2 Worte mit mir zu wechseln Oo

Kann mir jmd sagen was da los ist oder was dieses Verhalten soll? Kann auch sein, dass ich mir das einbilde aber ich denke nicht...

Für Erklärungen und Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Woran erkennt ein Mann das die Frau schlussmachen möchte?

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Damen und Herren der Schöpfung.

Also woran können wir Männer denn erkennen das eine Frau die Beziehung beenden möchte?

Sie muss ja nicht unbedingt totunglücklich sein. In den seltensten Fällen zeigt die Frau das Sie am liebsten weglaufen möchte. Für viele Männer kommt eine Beendigung der Beziehung überraschend ! Wir sind anscheinend blind für die Zeichen einer Frau. Dieses plötzliche Beenden der Beziehung kann da einen schon umhauen. (bspw. gerade noch zusammen Urlaub gemacht und jetzt Allein) Viele Frauen reden einfach auch nicht darüber, was Sie denn wirklich denken.

Mich würden die konkreten Zeichen einer Frau interessieren, die Sie zeigt, wenn Sie die Beziehung beenden möchte.

Vielen Dank für die Antworten !

...zur Frage

Seit ihr treu und wenn "Nein" wie könnt ihr eure/n Partner/in lieben und ihn/sie trotzdem betrügen?

Hallo,
Ich stelle mir diese Frage schon seit langem.
Ich habe zum Beispiel viele männliche Bekannte die eine Freundin haben, die sie nach ihrer Aussage lieben und gegen trotzdem fremd. Ich kenne nur zwei Männer in meinem Bekanntenkreis von denen ich weiß dass sie 100% treu sind und ihre Freundin nie betrügen würden. Im Vergleich zu den Fremdgehmännern ist das natürlich ein äußerst niedriger Prozentsatz.
Ich würde zum Beispiel nicht Fremdgehen.
Wenn ich in einer Beziehung bin habe ich überhaupt nicht das Bedürfnis nach anderen Männern.Die interessieren mich wirklich Null.
Wenn ich in der Vergangenheit in einer Beziehung war und ich gemerkt habe irgendwas fehlt und dann die Sehnsucht aufgekommen ist nach jemand anders habe ich dann Schluss gemacht. Aber warum heiraten so viele und führen dann ein Doppelleben. Ich kenne einen der kurz vor seiner Hochzeit nochmal Sex mit seiner Ex hatte "zum Abschied".Das hat er mir ganz unverblümt erzählt.Mich hat das total angewidert. Ist es denn überhaupt noch möglich einen monogamen Partner zu finden?
Ist mein moralischer Kompass zu hoch?

Danke für eure ehrlichen Meinungen.
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?