Würde sich die Zeit physikalisch verändern (langsamer/schneller), würden dann die Uhren sich der Geschwindigkeit anpassen, oder würden wir es merken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an ob die Uhren auch beeinflusst werden. Gehen wir mal davon aus du stehst vor einer Uhr und hinter dir ist ein schwarzes Loch. Und jetzt stell dir vor nur du wirst von dem schwarzen Loch beeinflusst (Gravitation) und die Uhr nicht (nur ein Beispiel! Gravitation kann nicht abgeblockt werden!). Deine Zeit vergeht nun langsamer, somit siehst du wie die Uhr sich schneller bewegt da von dir aus gesehen 1 Sekunde langsamer vergeht als bei der Uhr. Würde die Uhr, die im Sekundentakt tickt, beeinflusst werden und du nicht würde für dich die Uhr langsamer sein. Da ihre Sekunde langsamer vorrüber geht. Aber wenn allgemein die Zeit beschleunigt/ verlangsamt werden würde, was deiner Frage entspricht, würdest du es nicht bemerken da die Zeit der Uhr gleich stark beeinflusst wird wie deine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffen456
06.08.2016, 23:16

Die Uhr würde doch schneller schneller laufen oder nicht?

0
Kommentar von ButtaBroetli
06.08.2016, 23:18

Nein, da mein wenn man theoretisch (!) an einem schwarzen Loch vorbeifliegt und man dann zurück auf der Erde ist. Dann ist man in der Zukunft da die Gravitation die Zeit von dir verlangsamt bzw. für dich alles schneller abläuft.

0

würden wir es merken?

Nein. Das beantwortet wohl alle anderen Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke wir wurden es merken, weil die Uhren ja nicht von alleine wissen wie viel uhr es ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?