Würde sich der Zwergstaat Andorra dem unabhängigen Katalonien anschließen?

6 Antworten

Verzeihung bitte...

Ich hoffe daß du aus den Kommentaren hier gesehen hast, dass du dich vielleicht vorher anderswo etwas mehr erkundigen oder bilden könntest/solltest. Das Forum hier ist nicht der richtige Ort, dir eine Allgemeinbildung über diese Fragen zu machen. Jedenfalls sind diese Fragen weitaus zu komplex, als daß dir hier jemand einen Abriß machen wolle. Da verlangst du einfach zu viel.
Auf Internet hast du derart viele Möglichkeiten, dir selber ein wenigsten annäherndes Bild zu machen.
Ich denke, dass Leute hier auf diesem Forum dir einzelne Auskünfte und Erfahrungen mitteilen können, wollen und werden - wenn du etwas besser informiert bist und gute Fragen stellst, auf die jemand antworten kann. Nicht so abgehobene Rundschläge in der Luft.

Ich spreche nur für mich selber : Ich bin immer bereit, auf Fragen zu antworten, wenn ich es kann, wenn ich weiterhelfen kann. Jedoch bin ich nicht immer online. Manchmal bin ich im Krankenhaus, oder bin körperlich unfähig. Meine Gesundheit ist angeschlagen.
Und, auf manche Fragen ist es unmöglich, konkret zu antworten - weil die Frage nicht konkret ist.
Also, auf bald ! Hier, auf diesem Sender, auf dieser Wellenlänge :-)
Mach's gut ! Mut ! :-)

Sonst ist tankat.

Hallo !
Ich lebe in Südfrankreich und kenne etwas Katalonien und auch Andorra.

Nein, meiner Ansicht nach würde sich Andorra niemals nirgendwem anschließen !
Sie haben es doch geschafft, derart unabhängig von jedem zu sein und gleichzeitig durch jeden beschützt zu sein !
Ihren derart einzigartigen Ausnahmestatus würden sie nie im Leben in der Welt aufgeben !

"Armes kleines Bergland" ? Träume gut weiter. Schlaf schneller Genosse.

ich dachte Andorra hat nur etwas Skitourismus oder sind sie auch eine Banken Oase? 

0
@Markuso32

Verzeihung bitte,
darauf will ich hier nicht antworten, das würde viel zu weit führen.
Warst du selber schon mal dort ?

0

Was Du da schreibst ist ein völliges Durcheinander in einem katastrophalen Deutsch.

Nein Andorra würde Andorra bleiben und die Balearen gehören nicht zuKatalonien.

Und Andorra wird nicht von Spanien und Frankreich zusammen regiert. Wie sollte das auch gehen ?

Und wenn Du schon "gute" Diskussionen forderst, dann schreibe erst mal gute Texte und nicht so ein Geschwurbel.

Was ist denn? Ich gab mir doch Mühe mit dem Text

0
@Markuso32

aber Du weißt schon was ein "Satz" ist ?

Wenn das "Mühe" war, dann sage ich nur: "Das war der Mühe nicht wert."

0

Was möchtest Du wissen?