Würde sehr gern Sozialpädagogik (oder was in der Richtung studieren), schaffe aber den NC nicht...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-> Du kannst schon Sozialpädagogik studieren, du musst eben nur eine Uni suchen wo der Studiengang zulassungsfrei ist, ohne du legst Wartesemester ein.

Du kannst nat. auch auf Lehramt für Berufsbildende Schulen gehen und Sozialpädagogik und ein Fach deiner Wahl studieren.

Ist echt super, wenn man die Motivation hat aber dir muss klar sein, das man damit nicht unbedingt reich werden kann.

Viel Erfolg =)

Zunächst einmal solltest du sich fragen was du damit machen willst. Eine Alternative ist evt eine Erzieherausbildung mit der du später zumindest im Bereich Kinder und Jugendliche genauso weit kommst.

Pädagogik kann man bestimmt auch irgendwo zulassungsfrei studieren. Du musst nur viel recherchieren und Zeit investieren. hochschulkompass.de hat ne Liste aller Studiengänge und Unis, schau dich da mal um (auch in der Profisuche).

Was möchtest Du wissen?