Würde mit einer W-Lan Karte mehr Internet als mit einem W-Lan Stick ankommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf die Antenne an. Es gibt Karten sowie Sticks mit interner Antenne sowie mit ner Stabantenne. Letzteres ist natürlich weitaus besser

suppenkoenig 04.11.2015, 08:55

Ich habe den FRITZ!WLAN USB Stick AC 430. Ich kaufe mir zu Weihnachten einen neuen PC und bin am Überlegen ob eine Wlankarte sinnvoll währe.

0
filmboy22 22.11.2015, 15:36

Klar

0

du musst schauen wie viele megabyte pro sekunde (Mb/s) übertragen werdenes kann sein das ein guter wlan stick besser ist oder eben eine gute karte du musst eben schauen welche von beiden eine höhere übertragungs geschwindigkeit hat das das mehr Mb die sekunde hat überträgt die daten schneller also übertragen mehr daten in der sekunde als andere


also: mehr Mb/s besseres internet

liebe gruße

Wenn genügend von dem signal ankommt, und du eine bessere WLAN Karte als den stick hast, dann ja.

Die Signalstärke hängt vom Antennengewinn ab und von nichts anderem!

Was möchtest Du wissen?