würde mir ein Mofa nützten ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es dir sehr empfehlen!
Bei mir ist es dieselbe Situation. Wohne im Dorf, nächste Stadt 20 Minuten entfernt, selten Busse. Ich bin schon 15 und hab eins. Ich könnte ohne gar nicht mehr leben. Man ist einfach nicht mehr von den Eltern abhängig und kann selbst fahren.
Man kann sich jederzeit mit Freunden treffen, auch wenn die Eltern mal keine Zeit haben.
Der einzige Nachteil ist, dass der Führerschein, das Mofa selbst und der Sprit etwas kosten, aber das lässt sich mit Geburtstagsgeld und einem Praktikum im Sommer wieder reinholen oder es zahlen dir deine Eltern.

LG Vani :)

ich empfehle jedem eig. den A1 ab 16 also, aber natürlich, wenn man weitere strecken hat, lohnt sich der schon. spass macht das aber nicht! bedenke dass du 25kmh fährst und somit ein kleines Hindernis im verkehr..

Was möchtest Du wissen?