Wie kann ich zum Arzt wenn ich keinen Termin habe und der Arzt keine Sprechstunde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo IchbinGast,

willst Du zu einem Haus- oder Facharzt?

Wenn Dein Arzt zu hat sollte er auf dem Anrufbeantworter die Telefonnummer einer vertretenden Praxis angeben. Ansonsten kannst Du zu jedem anderen Hausarzt gehen.

Fachärzte bieten Notfallsprechstunden an.

Wichtig ist, dass Du Dich sofort ans Telefon hängst - die meisten Notfallsprechstunden sind früh. Und gerade am Mittwoch wird es nachmittags eng.

Falls es bis Mittag nicht geklapt hat kannst Du am nachmittag die ärztliche Notdienst-Hotline anrufen. Die sind aber nicht zuständig so lange Praxen noch offen sind.

Und das Krankenhaus ist nur für Notfälle und der Notarzt nur für eilige Notfälle zuständig. Ohne echten Grund den Notarzt rufen kann Geld kosten. Und nicht als Notfall ins Kankenhaus bedeutet lange Wartezeiten und schlecht gelaunte Ärzte für alle.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hourriyah29
01.09.2016, 20:23

Danke für den Stern :)

0

Begebe Dich zur Ambulanz des nächst gelegenen Krankenhauses !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??

Wenn der Arzt heute keine Sprechstunde hat, kannst du auch nicht hingehen !

Gehe zu einem anderen Arzt, direkt in die Notaufnahme oder warte bis morgen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was geht es denn?

Kannst du sonst nicht zu einem anderen Arzt sonst eben Krankenhaus, wenn es so dringend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich rufe da mal an für dich und klären das ab..... Du sollst jetzt im die Sprechstunde haben die gesagt am Telefon. Bitteschön. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehst Du morgen, oder wenn es ganz dringend ist, in die Notaufnahme...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann musst du den Notarzt anrufen oder du versuchst irgendwie deinen Arzt zu erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griesuh
31.08.2016, 09:32

Nicht Notarzt anrufen, das ist der der mit TatüTata ankommt.

Er muss in der ärztlichen Notdienstzentrale anrufen.

2

??? Klebt der Wattebausch von gestern  noch, oder hast Dich schon wieder zu tief geritzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?