Würde mich das Wirtschaftsgymnasium annehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)
Bei mir war damals die Regelung, dass dein Schnitt (Hauptfach) min. 3,0 sein musste.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie viele sich bewerben. Die, die besser sind als du werden dann natürlich eher genommen.
Aber ich denke, dass du  hohe Chancen hast angenommen zu werden.
Außerdem ist es schon mal gut, dass du dich auf mehrere Schulen beworben hast.

Ich drücke dir die Daumen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dir wahrscheinlich zusagen im Halbjahr. Die Schule will am Ende dein Abschlusszeugnis sehen und wenn das besser als 3,0 (Hauptfachschnitt) ist stehen die Chancen gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf die Internetseite der Gymnasien. Dort sehen die Zulassungsbeschränkungen. Manche haben einen NC, manche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?