Würde mein pc mit der PS5 mithalten?

 - (Playstation, Ryzen )

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Eventuell 0%

1 Antwort

Nein

Ich nehme mal als Vorlage meine Antwort von einer sehr ähnlichen Frage von vorgestern:

Aus rein leistungstechnischer Sicht ist die PS5 klar besser.

CPU: Beides Zen 2-Architektur, aber PS5 hat 2 echte Kerne mehr, bei nur etwas weniger Takt

GPU: Die RTX 2070 kommt leistungsmäßig nicht an die PS5-GPU ran (10,3 TFlops)

Speicher: Die PS5 verwendet GDDR6

Massenspeicher: PS5 hat eigenentwickelte SSD mit spezieller Anbindung und ist deutlich schneller als herkömmliche NVMe-SSDs, ganz zu schweigen von SATA-SSDs

CÜSH. Kann ein pc da mithalten

1
@Ali084747038

Das erste Wort ist mir nicht bekannt. Ob "ein" PC da mithalten kann, hängt logischerweise von der Leistung des jeweiligen PCs ab. Für die meisten wirds schwierig.

0
@Benedikt789

Dann ist der beste Gaming pc den man bauen kann besser als eine PS5

0
@Ali084747038

Na klar! High-End-PCs werden, was die Leistung auf dem Papier betrifft, immer besser als Konsolen sein, kosten ja auch ein Vielfaches.

0

Was möchtest Du wissen?