würde mein pc flüssig laufen mit dieser grafikarte Geforce GTX 750 Ti 2GB DDR5 3D?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für eine Antwort müsstest Du dann noch Angaben zum verbauten Hauptprozessor ( CPU ) geben, sowie auch der aktuell verbauten Menge an RAM.

Darüber hinaus müsstest Du uns noch sagen, welche Spiele Du damit in welcher Auflösung und in welchen Qualitätseinstellungen spielen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niklas121122 02.05.2016, 18:22

Entschuldingung also die CPU  ist eine Athlon 64 FX mit 4.6 Ghz und er hatt eine ram von 16 Gb und ich würde damit gerne battelfield 4,Altis life/arma 3 oder auch gta 5 spielen mir würden mittelere qualitäts Einstellungen reichen.

0
Niklas121122 02.05.2016, 18:26
@Niklas121122

Entschuldigung es der Prozessor ist ein AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo

1
Parhalia 02.05.2016, 18:33
@Niklas121122

Ist das nun ein ( stark übertakteter ) "Athlon 64 x2 / FX 60 / 62 o.Ä. )" aus dem Jahre 2005 / 2006, ( 2 Kerne und original max. 3,2 Ghz ),

oder doch schon ein neuerer "FX" für den Sockel AM3+ von der 4000-er Reihe ( 2 Module / 4 Threads bis hin zur FX 8000 / 9000 - Reihe mit 4 Modulen / 8 Threads ?

Hier müsstest Du schon "genauer" werden in der CPU-Modellangabe.

Mit den alten "FX" aus 2005 / 2006 wirst Du bei GTA V trotz dieses extremen OC kaum flüssig spielen können. ( häufige und herbe Nachladeruckler )

1
Niklas121122 02.05.2016, 18:39
@Parhalia

Entschuldigung da ich mich Computern nicht sonderlich gut auskenne ist meine frage ihr Kommentar war der auf den als erstes genannten CPU oder auf den zweiten bezogen?

0
Parhalia 02.05.2016, 18:51
@Parhalia

NACHTRAG :

Da Du nachträglich nun den FX 6300 nennst, so würde ich mit der GTX 750Ti bei etwas reduzierter Auflösung ( z.B. 1680 x 1050 ) noch mittlere bis hohe Details mit der GTX 750Ti als weitgehend flüssig spielbar sehen. In 1920 x 1080 eher niedrig bis mittel.

Hier hast Du mal einen Quervergleich zu einer ( der GTX 750Ti ) technisch vergleichbaren Grafikkarte aus dem Notebook-Sektor :

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html

Beachte hierbei aber, dass die dort benutzten ( mobilen ) Intel-Prozessoren pro Mhz an der Basis ~ die doppelte Grundleistung wie der FX 6300 bringen.

Wenn Du weiter nach unten scrollst, so findest Du diverse Spielebenchmarks mit der "Geforce GTX 860M" . ( Technisch mit der GTX 750Ti aber vergleichbar  )

1

Dein Pc wird dadurch weder laufen können noch flüssig werden.

Ernsthaft mal, fragst du nach nem bestimmten Spieletitel oder generell? Denn für Desktoparbeiten ist nicht einmal eine Grafikkarte vonnöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt doch immer drauf an, was du an grafik-lastigen anwendungen zu benutzen willst. für aktuelle top-spiele auf vollen einstellungen ist sie schon fast veraltet, aber für alles andere ist sie mehr als optimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mal ein paar Mindestanforderungen von Games rausgesucht damit du siehst wie gut dein pc ist. empfehlen kann ich dir nur das du mindestens 4gb ram nimmst

Assasins creed syndicate

Windows 7 SP1 / Windows 8.1 / Windows 10 (64bit)

Intel Core i5 2400s mit 2.5 GHz oder AMD FX 6350 mit 3.9 GHz

6GB Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 270 (2GB VRAM mit Shader Model 5.0)

DirectX June 2010 Redistributable

GTA5

Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA Grafikkarte bei Vista OS empfohlen)

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz

Arbeitsspeicher: 4,0 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)

Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel

Festplatte: 65 GB Speicherplatz

WoW

Betriebssystem

Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8 mit aktuellstem Servicepack

Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 64-bit mit aktuellstem Servicepack

Prozessor

Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Phenom X3 8750

Intel Core i5 2400, AMD FX 4100 oder besser

Grafikkarte

NVIDIA GeForce 8800 GT, ATI Radeon HD 4850, oder Intel HD Graphics 3000

NVIDIA GeForce GTX 470, ATI Radeon HD 5870 oder besser

Arbeitsspeicher

2 GB RAM (1 GB Windows XP)

4 GB RAM

Festplatte

35 GB verfügbarer Festplattenspeicher

35 GB verfügbarer Festplattenspeicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maleno23 02.05.2016, 19:32

Er hat doch nicht 2 gb ram sondern 2 gb Vram also in der Graka

0

kommt darauf an, was du damit machen möchtest für 1080p auf mittlerer Detailstufe sollte es reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der PC sicher, aber es kommt da eher aufs Spiel drauf an. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf das game an...in csgo packt er 150FPS in minecraft ca.800 wenn alles auf Niedeig ist...habe die selbe Graffikkarte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pokefan29 02.05.2016, 18:12

Da stellt sich dann nur die Frage was man sich von  800 Fps kaufen kann, außer Spulenfiepen :D

0

Was möchtest Du wissen?