würde mein kleines baby bei der brust einer fremden frau trinken?

9 Antworten

Ja...würde gehen, wenn es noch klein ist, da geht es nur darum den Hunger zu steillen. Ich persönlich würde es nicht wollen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Aber keine Sorge, dein Kind wird dich heraus finden, es erkennt dich an deinem Geruch und kennt den Schlag deines Herzens. Es könnte sein,das es zum trinken eine andere Brust, bzw. eine andere Frau akzeptiert, aber ob es sich auch gefallen läßt wenn es darüber hinaus geht, ist fraglich? Wahrscheinmlich würde es deine Nähe suchen und sich lautstark mitteilen.

Früher wurden die Kinder v.a. aus gehobenen Schichten ja sogenannten Ammen bzw. Nährmüttern übergeben, die es an ihrer Brust gestillt haben (oftmals anstelle ihrer eigenen Kinder). Ich denke also schon, dass dein Kind prinzipiell auch bei einer anderen Frau trinken würde. Vielleicht wäre er etwas erstaunt, weil es sich bestimmt etwas anders anfühlt und sicher auch anders schmeckt als bei dir :-)

ja würde er...Ich kenn sogar jemand die das Kind der Schwägerin die auch gestillt hat einen Abend gegeben hat und die hat es dann mit gestillt. Würde ich aber niemals tun. Außerdem sollte man das nicht wegen Übertragung möglicher Krankheiten wie Hepatits. Aber man kann seine Milch ja auch spenden wenn sie untersucht wurde für Kinder die keine Mumi bekommen...

Was möchtest Du wissen?