Würde mein derzeitiger PC eine bessere GraKa vertragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem budget von 600€ würde ich nen i5 4690 um 260€ und ein h97 board um 100€ empfelen und eine r9 380 mit 4gb oder eine GTX 960 mit 4gb Du kannst natürlich auch nen i5 4460 um ca 200€ nehmen und ein h97 board um 80€ dann kann die graka auch eine r9 290x /GTX 970 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der könnte nen besseren Prozessor und eine bessere Graka vertragen :p

Kommt halt drauf an, was du damit machst, wenn du aufwendige Spiele spielst & gute Grafikeinstellungen verwenden willst, musst du aufrüsten, wenn du aber ältere Spiele wie z.B. Age of Empires II spielst, reicht die Graka locker ;)

Da lohnt sich direkt ein neuer PC^^. Also da jetzt nur in eine Grafikkarte zu investieren wird dich nicht viel weiterbringen, denn der Rest (Board / Prozessor) zieht die Leistung wieder runter.

Die Grafikkarte zu verbessern, hat bei dir den heftigsten Effekt. CPU Upgrade würde fast nichts bringen, in den Spielen hättest nur wenig FPS mehr, doch eine Graka könnte wahre Wunder bewirken. Solange die Spiele nicht sehr CPU lastig sind (sind die wenigsten). Aber gib nicht zuviel Geld aus, eine GTX 950 würde ich dir empfehlen.

Ich denke das geht noch , wenn du nicht gerade Gta 5 auf den höchsten Einstellungen spielen willst , sollte das noch ein paar monate gehen .

LG Barzar

Was möchtest Du wissen?