Würde man verschüttetes Quecksilber auf dem Teppich sehen?

2 Antworten

Quecksilber ist eine silberne Flüssigkeit. Man würde sie gut sehen.

 

Ja.

Es bildet beim Aufprallen auf dem Boden keine Pfützen, sondern viele Tropfen, die wegen der großen Oberflächenspannung Kügelchen sind. Es zieht aber nicht in einen Teppich ein, sondern kullert beim Manipulieren darauf herum.

Leider wirst Du es nicht zu 100% sehen, da viele der Kügelchen sehr klein sind.

0

Jaja. Du verschüttest keines. Es ist keines daheim

Gesichtspflege nur Wasser?

Ich wasche mein Gesicht seit immer nur mit Wasser, morgens und abends. Erst warmes Wasser bis das Fett weg ist, dann kaltes um wach zu werden.

Meine Haut ist aber oft sehr trocken. So sind oft harte Stellen an der Stirn die ich abkratzen kann.

Habe mir schon oft überlegt ob es was mit Pflegecremes bringt. Aber ich glaube immer das die voll mit Chemie sind die die Haut schädigen, deshalb benutze ich nur Wasser.

Sind Cremes und Gesichtswasser besser? Sieht meine Haut so länger gesund aus? Ist nicht Natur besser?

...zur Frage

Soll Ich Chemie oder Physik wählen?

Hallo,

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse und muss mich bald entscheiden, ob ich Chemie oder Physik in der Oberstufe wähle. Denn man darf leider nur 2 Naturwissenschaften wählen und Bio nehme ich auf jeden Fall, weil auswendig lernen voll mein Ding ist und ich in Bio auf 1,0 stehe. Jetzt muss ich mich noch zwischen Chemie oder Physik entscheiden:

In Physik stehe ich auf 1,2 und verstehe den Stoff total. Problem ist, dass viele, die Physik gewählt haben in der Oberstufe, sagen, dass es so unfassbar schwer werden soll und viele unterpunkten. Die Physik-Lehrer der Oberstufe sind zudem sehr streng und stellen schwere Klausuren.

In Chemie hingegen stehe ich nur auf 2,88 (nur ne 3 also) und verstehe den aktuellen Stoff nur ganz ok. Mein größeres Interesse liegt aber eher bei Chemie, weil mich der Aufbau von Stoffen und chemische Fragen eigentlich schon interessieren. Zudem sind alle Chemie-Lehrer unserer Schule sehr nett.

Also, was würdet ihr an meiner Stelle wählen?

...zur Frage

Quecksilber in Energiesparlampe?

Hey,

vor ein paar Tagen ist uns nachts eine Energiesparlampe( so eine große für softboxen) zerbrochen. Leider haben wir es nicht gemerkt und die ganze Nacht in dem Zimmer geschlafen. Am Tag darauf hat mir mein Freund erzählt dass da Quecksilber drin sein könnte, dass hat mich sofort panisch gemacht und wir sind ins Krankenhaus gefahren um uns untersuchen zu lassen. Ich hatte irgendwie nicht das Gefühl ernst genommen zu werden, die Ärzten meinte sie hätte mit der Giftzentrale telefoniert und behauptet es gäbe kein quecksilber in den Energiesparlampen? Stattdessen hat sie dann eine andere Untersuchung gemacht und uns nach hause geschickt, allerdings hat mir das ganze keine ruhe gelassen. Also bin ich am nächsten Tag wieder dort hin und hab darauf bestanden mein Blut untersuchen zu lassen ob da irgendwas zu sehen ist: es war diesmal eine andere ärztin und sie machte mir ein komischen eindruck sie war total zurückhaltend. nach der untersuchung kam sie zum mir und meinte, dass sie nicht denkt dass icz mich vergiftet hab. das wars. hm. dann hab ich der firma geschrieben wo ich diese lampen bestellt habe(über amazon) und die meinten es wäre kein quecksilber darin. Aber wie funktioniert diese lampe den sonst wenn es eine energiesparlampe ist?! Das problem ist einfach dass wir nachts bei geschlossenen fenster(nicht ganz sicher) geschlafen haben und somit auch nicht sofort nach dem bruch gelüftet haben. jetzt hab ich voll angst wegen diesem quecksilber:( Denkt ihr es kann was passieren, wenn man die Nacht in dem Zimmer geschlafen hat? mache mir sorgen!

...zur Frage

Militta Caffeo CI eure Erfahrungen meine Maschine kaputt?

Hallo zusammen ich besitze die oben genannte maschine seit ca 1, 5 Jahre. Nun stellen sich mir fragen: - Sind bei euch die Kaffee tabu im Auffangbecken nass und auch Kaffee Wasser drin? - die auffangschale für Reinigung Spülung nach jedem 7ten Kaffee entziehen voll trotz Tasse unter den auslass? Meiner Meinung ist das nicht normal, also ein defekt von Anfang an.

Habe mir mal bei bekannten das angeschaut mit anderen voll Automaten, bei denen ist das nicht so. Kaffee tab ist dort trocken. Und müssen nicht so oft das wasser ausschütten.

...zur Frage

Fleck an der Pulsader?

Ich hab ganz komisc gelegen, das sieht man auch auf den Spuren an meinem Arm.
Such über meiner Pulsader waren eingedrückte stellen un dort hab ich so einen kleinen fleck entdeckt. Nach diesen fleck kann man meine Ader nicht mehr sehen ist das schlimm. Mein Arm war auch voll eingeschlafen als ich aufgewacht bin aber denn ging es wieder aber meine habd kribbelt sogar immer noch und geht nicht weg.

...zur Frage

Wie lautet die Formel von Quecksilber?

Könnte mir jemand vielleicht kurz sagen, wie die chemische Formel von Quecksilber lautet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?